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  1. Bodyguard

    Bodyguard

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  2. Martyn

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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 14.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo ihr Kinder der Sonne, mein Name ist Sascha, 22 Jahre alt und gebürtiger Lübecker. Ich bin jetzt seit 2013 bei Arma 3 dabei und habe mir auch im Laufe der Zeit alle DLCs zugelegt. Meine Spielzeit setzt sich fast ausschließlich aus MilSim zusammen, jedoch spielte ich in all den Jahren auch KotH und Antistasi. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten im alten Clan und geändertem Zeitanspruch, habe ich mich nun zum Eintritt bei euch entschieden. Ich würde mich freuen, wenn ich ein offizielles Mitglied werden kann. MfgAlucard
    5 Punkte
  2. Das ist ja alles schön und gut aber
    5 Punkte
  3. xgamescom und ich haben den Server neuinstalliert. Unsere aktuellen Daten konnten wir alle retten. Wir sind zuversichtlich bis morgen die grundlegenden Funktionen wiederhergestellt zu haben. Dies umfasst: - ArmA3 Main - ArmA3Sync - TS MFG Euer Admin Team
    5 Punkte
  4. Was ist das Sol-diers Tac Team ? Die Idee ist es, ein oder mehrere Teams aufzubauen, welche durch regelmäßiges Zusammenspiel , Aufmerksamkeit, Teamgeist und blindes Vertrauen, ein sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen bei jeglicher Gefahrensituation zu gewährleisten. ----------------------------------------------------------------------------------------- WICHTIG ------------------------------------------------------------------------------------- Es wird nicht das Ziel verfolgt eine Abspaltung von anderen Mitgliedern von Sol-diers anzustreben. Jedes Mitglied von Sol-diers ist dazu eingeladen an Trainings des Tac Teams teilzunehmen oder diesem Team beizutreten, wenn er es wünscht. Dies beinhaltet dann jedoch die Aneignung der weiter unten aufgelisteten Werte. Auf die folgenden Aspekte wird dabei großen Wert gelegt: Regelmäßiges Zusammenspiel: Aufmerksamkeit: Teamgeist: Blindes Vertrauen: Sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen: Disziplin: Ihr habt Interesse ? Haltet einfach im Kalender nach einem Tac Team Training Ausschau oder meldet euch bei Delu, Sporelamm oder Mawei!
    5 Punkte
  5. Halo zusammen, jetzt nochmal richtig. Mein Name ist Florian bzw. Robin und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin ausgebildeter Notarfachangestellter und arbeite ab April in Vollzeit. Meine Leidenschaft liegt schon des längeren in Strategiespielen. Leider habe ich jedoch kein militärischen Hintergrund, ich lerne jedoch schnell, sodass ich keine Probleme habe mir Sachen anzueignen. Arma 3 spiele ich nun seit 2016 und habe mittlerweile 801,3 Spielstunden, was mich durchaus zu einen Anfänger macht, jedoch habe ich mir schnell einiges selbst erlernt. Warum ich mich bei euch bewerbe? Einfach ich habe schon immer gerne mit neuen Leuten gespielt und diese kennengelernt. Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt. In der Zeit, seit ich mich das Erste mal bei euch aufm Ts vorgestellt habe habe ich immer regelmäßig mit euch gelacht und hatte meinen Spaß. Gerne würde ich euch nun offiziell beitreten und kein Gastspieler mehr sein. Was mein Ziel in dem Clan ist und wie ich denke ich euch bereichern kann? Ich habe noch nie vor einer Taktischen Herausforderung klein bei gegeben. Gerne möchte ich euch mit meinem taktischen Verständnis entsprechend Unterstützen. Mein Ziel ist es meine Führungsqualitäten weiterauszubauen und gerne auch entsprechend weiterzugeben. Ich hoffe das ich bald von euch höre ansonsten sehen wir uns weiterhin regelmäßig in den entsprechenden Freitagsmissionen. P.S. Ich hatte noch keinen Gelegenheit jemanden bezüglich Mentor sein anzusprechen, aber @Xindet, @xgamescom und @Justin kennen mich glaube am besten, sodass ich mich freuen würde wenn einer der drei sich bereit erklärt mein Mentor zu werden. Gerne kann mich auch Marv die Rolle übernehmen, da er bereits drei mal mein Fireteamleader war und demnach auch meine Fähigkeiten kennt. Mit freundlichen Grüßen Robin
    4 Punkte
  6. Das Mentorending bekommen wir hin. Sa-Di 11-22 Uhr im Sekretariat erreichbar.
    3 Punkte
  7. Mahlzeit zusammen, Ich heiße Julian bin 33 Jahre alt, und komme aus NRW. Ich spiele seit gefühlten Ewigkeiten Arma und habe hier und da schon Mil-Sim Erfahrungen sammeln. Gespielt habe ich "Weltweit" in verschiedenen Gruppen über die Jahre. Ansonsten bin ich im Berufsleben Zerspanungsmechaniker. Wir haben Pferde, wo ich auch hier und da mal eingespannt bin". Gefunden habe ich euch in den Steam Foren und habe mal auf der Homepage vorbeigeschaut. Für mich sieht das sehr vielversprechend aus. Ich freue mich drauf euch alle Kennenzulernen und hoffe auf eine Aufnahme und viele schöne Gefechte. PS. ich bin echt nicht gut in diesem Bewerbungsschreiben.
    3 Punkte
  8. noch nie was vom 45er Universal Feuerwehrschlüssel gehört?
    3 Punkte
  9. hey, Ich bin Noel 15 Jahre alt und Ware schon auf vielen Missionen dar bei, ich bin auf den Clan durch Bodyguard gestoßen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Arma 3 Spielstunden: 261 ich besitze die wichtigsten DLC ich liebe RP Missionen und Missionen wo man nicht genau weiß was gerade abgeht. meine Lieblings rolle ist Munitionsschlepper, AT und einfach normaler Soldat allerdings würde ich auch gerne mal Sanitäter machen. mein einschätz vermögen ist nicht so gut, ich mag es nicht von Leuten die sich viel muhe gegeben haben die Missionen schlecht zu reden zu mir: Ich bin noch in der Schule (9 klasse) werde aber dieses Jahr rausgehen und dann in die Berufschule gehen und als Fachlagerist ausgebildet ich wohne im schönen Thüringen liebe Grüße Noel
    3 Punkte
  10. Ich beantrage die Aufnahme des WS-DLC als festen Bestandteil unseres Modpacks. Das DLC kostet im Vollpreis 6,99. Es bietet etliche hochwertige neue Inhalte. Ich verweise bezüglich dieser auf den steam shop. Einige beispiele die in der gegebenen Qualität so nicht in Mods oder in vanilla vorhanden sind: Gepanzerte Pickups Panzermörser Bewaffnete Quadrocopter Wüstenkarte - (NICHT auf CUP bzw. Arma2 Basis) Tragbare schilde (lol 10 euro wenn die mal in einer mission benutzen) Wüstenkleidung Ich halte es für sinnvoll diese Dinge dann auch in anderen Missionen nutzen zu können, vorallem dabei auch in den Freitagsmissionen. Alternativ, bei Ablehnung des DLC soll bitte eine Integrierung der Content DLC Mod in betracht gezogen werden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2636962953
    3 Punkte
  11. Moin, hiermit bewerbe ich mich für eine Mitgliedschaft im Clan "Sol-diers". Ich spiele bereits seit über einem halben Jahr als Gastspieler bei Sol-diers. Allgemeines Name: Toni Alter: 23 Beruf: Ausbildung zum Notfallsanitäter ArmA-Erfahrung Stunden: 2.333 Modi: Altis Life (40%), MilSim (40%), Editor/Customization (15%), anderes (5%) ACE-Erfahrung: 5/5 TFAR-Erfahrung: 4/5 KAT Medical: 4/5 ACRE: 2/5 Stil: Fokus auf MilSim Missionen und Counter-Terrorism Missionen; ruhig und geordnet; durchhaltefähig; lösungsorientiertes Vorgehen im Verband; erwünscht lockere Kurzmissionen und längere stringentere Events; Rollen in denen ich mich meistens sehe sind Einsatzsanitäter/Combat Medic/Sanitäter/Medic, Team Lead oder eine standardmäßige Rolle wie Grenadier. Gewünschter Mentor: @Thanatos Weiteres: Ich habe damals selber einen Clan (https://hunter-unit.de/ueber-uns/) geleitet und dabei administrative Aufgaben übernommen, Ausbildungskonzepte entworfen (Learn on Demand + Praxisprüfung), aufwendige Missionen gebaut und Teams geführt. Weiterhin habe ich damals einen YouTube-Kanal zum Thema Arma 3 gehabt. Bei Rückfragen, gebt mir gerne Bescheid und ich versuche schnellstmöglich zu antworten. LG Toni
    3 Punkte
  12. stelle mich ebenfalls wieder auf
    3 Punkte
  13. Hallo zusammen, der TS kann wieder genutzt werden. @Bodyguard @ChinChiller @Contractkillamax @D3niZ0r @Eden @Reyton @xgamescom @Mawei @Justin @Xindet @Thanatos @st0cki @xXCannyXx @karlschubo @Nietzsch Ich hoffe ich hab keinen vergessen. 🙂 ts.sol-diers.com Viel Spaß Grüße Martyn
    3 Punkte
  14. Sol.Cpl.Nietzsch verbringt seine Nato pause damit, am Gesäß von Sol.Cpl.D3niz0r zu schnüffeln
    3 Punkte
  15. Ursprung der Idee: Projekt: Patriot vom 24.10.2020 | Nutzung der AK-74m in der Mission. Ziel der Idee: Ersetzen des leicht veralteten russischen Loadouts, durch eine modernere Variante angelehnt an das Modernisierungs-Projekt "Ratnik" der Russischen Streitkräfte. Was wäre neu? Im Großen und Ganzen wird hauptsächlich ein Loadout auf den aktuellen Stand der Modernisierungsbemühungen von Russland gebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Ratnik-Programm Bewaffnung: AK-12 (8 x 5.45x39mm EPR | modulare Waffenplattform eingeführt in den russischen Dienst ab 2018 mit ü. 150tsd Einheiten in Russland alleine) https://de.wikipedia.org/wiki/AK-12 MP-433 GRACH (3 x 9mm x 17Schuss) 3xRGO, 2xRGN & 3xM83 Smoke (Jaaa... die Smoke ist nicht russisch, funzt aber am besten mit den Rauch-Mods) Einheitliche Ausrüstung: EMR-Summer (Uniform); 6B23 EMR-Summer (Weste); UMBTS (Rucksack); 6B47 (ESS, Helm); TRYK TAC EARMUFF (Kopfhörersystem); 1PN138 (Nachtsichtgerät); zusätzl.Kleinkram: GPS, Schaufel, Kartentools, rote Spraydose Warum? Die AK-74m ist zwar immernoch im Dienst, aber da wir ArmA3-Missionen auf einen doch recht modernen Stand spielen, wollte ich mir die Mühe machen und die Russen mal aufs Aktuellste bringen. Kompromiss muss ich bei der Ausrüstung eingehen. Die RHS Mods beinhalten nicht alle Ausrüstungsteile aus dem Ratnik-Programm... wie z.B. die exakte Weste oder die Kopfhörer. Dennoch wirkt das Ganze schon sehr authentisch. Die Spieler haben eine modulare Platform, die nach eigenen Wünschen noch angepasst werden kann. Keine Frage, die AK-74 ist trotzdem sehr spaßig und das hatte sie in Projekt:Patriot bewiesen. In letzter Zeit haben Clan-Mitglieder großen Gefallen an der russischen Seite im Spiel gefunden Was werde Ich noch tun? Ich werde weitere Loadouts basteln und bereitstellen, bis wir diese in unserer SolDB hinterlegt/ersetzt haben. Es steht noch aus: AT, Medic, Leader, Engineer Visuelles: RUS | Ratnik Basic
    3 Punkte
  16. Um unser Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Clans zu verbessern sind folgende Kommandostrukturen innerhalb einer Bündnismission umzusetzen: Aufgrund der steigenden Anzahl der vorgebauten Missionen in letzter Zeit habe will ich nun den Aufbau eines Infanterie Platoons im Rahmen des Bündnisses darstellen und erklären. So soll eine Vereinheitlichung der Slots in Infanterie basierten Missionen erreicht werden, die einerseits den Missionsbauern zur Hilfe kommt und und andererseits für Leader in diesen Missionen eine einheitliche Teamführung ermöglicht. Ein "normales" Infanterie Platoon besteht aus einem Platoon HQ, 3 Rifle Squads. Das Mortar Squad ist rein optional. Es soll als Bsp. dienen, wie kleinere Squads, wie z.B ein Aufklärungstrupp eingegliedert und benannt werden können. Das Platoon HQ (im deutschen System OPZ bzw. in größeren Verbänden Zugführung) besteht aus dem Platoon Leader (im deutschen System Zugführer), Platoon Sergeant, Platoon Medic und Marksman (Fernsicherung) und ist ab 2 Rifle Squads mit einzubinden. Unterstützungseinheiten wie JTACs oder UAV Operators können entweder Buddyteamweise in das Platoon HQ miteinbezogen oder als selbstständiges Team in Fireteam (im deutschen System Trupp) Stärke in den Kampf entsandt werden. Die Rifle Squads (im deutschen System Gruppen) sind so eingeteilt, dass der Medic bzw. der Squad Leader (im deutschen System Gruppenführer) autonom von beiden Fireteams agieren können. In den Rifle Squads kann situationsbedingt ein MG oder ein schwerer AT/AA pro Fireteam zugeteilt werden. Der PltCo., der PltSgt., alle Squad Leader sowie alle JTACs und UAV Operators müssen zur Kommunikation eine große Funke besitzen. JTAC- und UAV Teams sollen immer als eigenständige Teams vorhanden sein, wenn kein Platoon HQ erforderlich ist! Außerdem sollen JTAC- und UAV Teams keine Führungspositionen in einer Mission bekleiden sondern nur als Unterstützungseinheiten fungieren. Bei Fehlern und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte an mich (xgamescom) wenden. Mit freundlichen Grüßen Letzte Änderung 03.10.2019 xgamescom Infantry Platoon.pdf
    3 Punkte
  17. Sol-diers feiert seinen 9. Geburtstag! Und die Vorbereitungen für nächstes Jahr zu einem Clantreffen laufen bereits. :-) Also Glückwunsch uns Allen und Danke für eure Treue. Eine entsprechende von mir komplett durchgearbeitet "Geburtstagsmission" folgt bald. Grüße Martyn
    3 Punkte
  18. Hallo Leute, vvres hat sich daran gemacht, anlässlich unseres 8-jährigen Geburtstages, ein neues Banner zu designen. Von mir dafür einmal ein großes und herzliches Dankeschön! Tja, Jungs, wir sind mittlerweile doch einer der ältesten deutschen ArmA-Clans. Das ist schon eine deutliche und sehr positive Aussage und spricht definitiv für unseren Clan. Von daher, auch an dieser Stelle an alle, ein Dankeschön für eure Unterstützung. Für die Zukunft ist von meiner Seite noch einiges geplant. Den Ausblick gebe ich euch gerne mal in einem größeren Meeting. Bis dahin - bleibt gespannt. :-) Grüße Martyn
    3 Punkte
  19. Hallo zusammen, in Zukunft wird die SquadXML wieder unsere schönen Profile in ArmA 3 verschönern. Dazu bitte hierunter posten: Deine ArmA 3 ID Dein Ingamename (Sol.Rang.Name) Persönlicher Spruch Alle anderen Felder der SquadXML werden von uns/dem Rat vorgegeben. Das ganze seht ihr später dann hier: https://www.sol-diers.com/squad.xml Diese URL müsst Ihr dann bei euch in das ArmA 3 Profil einpflegen. Ich erwarte, dass ALLE bis zum nächsten Event die (richtige) SquadXML tragen. Das wurde damals beschlossen und ist nun auch wirklich von allen umzusetzen (zumal wir jetzt mehr im Fokus sind durch das Bündnis). Das ist keine Bitte mehr, sondern ein Befehl. Ein weitere Bitte hab ich noch, wer noch nicht hat, sich bei der Bohemia Interactive Website anzumelden und dann Sol-diers (https://units.arma3.com/unit/sol-diers) auf Arma 3 Units beizutreten, damit wir auch auf der offiziellen Clanseite von Arma vertreten sind. Dies ist kein Muss - das wäre einfach schön. 🙂 Grüße Martyn
    2 Punkte
  20. Es ist möglich, dass wir über ArmA3Sync ein neues Repo erstellen und dort die Missionsdateien (nicht die fertigen PBOs) syncen. Dazu wird dann auch das persönliche FTP-Konto gebraucht, nicht öffentlich. Im Endeffekt können wir so sicherstellen, dass 1. alle Vorlagen direkt dort sind 2. von anderen auch mal in die Missionen reinschauen 3. die Missionen im Backup vorhanden sind 4. Als Lehr- oder auch Nachschlagematerial direkt für andere bereitstellen, 5. Tools direkt mitliefern, welche zum Missionsbau dienen 6. etc. etc. etc. Eine Anleitung würde ich noch hinzufügen, aber ich habs schon ausprobiert und funktioniert wunderbar. Generelle Meinungen?
    2 Punkte
  21. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Private ^^
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  22. Ich stelle mich btw auch wieder auf
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  23. Ich möchste euch helfen Fahrzeuge von einander zu unterscheiden und somit effektiv aufzuklären. Das soll dazu führen, dass mit besseren Informationen bessere taktische Entscheidungen gefällt werden sollen. Im Folgenden werden wir aus jeder Perspektive die Fahrzeuge betrachten und besondere Merkmale erkennen. KwK wird von mir austauschbar mit Glattrohrkanone verwendet. Kapitel: BTR-60-80 BMPs & BMDs T15 Kampfpanzer Helikopter
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  24. Immer diese Leute die einem noch mehr Arbeit auferlegen... Haben wir nicht am Freitag erst um Hilfe bei unserer aktuellen Arbeit gerufen?
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  25. Si Si muchos wahlos. El lemona tequila bestecho wähleros
    2 Punkte
  26. Sehr geehrtes Sol-diers Team, ich spiele Arma 3 schon seid 2016, mit 1.250+ Spielstunden und besitze ebenfalls alle Erweiterungen. Bisher habe ich nur Storys, Szenarien, Präsentationen etc. gespielt, die ich mittlerweile allesamt auswendig kenne, sowie in einem kleinen Trupp mit 5 Freunden Szenarien gespielt habe. Bisher aber noch kein mal Online in einem großen Trupp. daher auch nur so wenig Stunden in der langen Zeit... In der Zeit habe ich herausgefunden, dass meine stärken besonders darin liegen, verdeckte Operationen mit viel Taktik zu meistern, aber auch an der Front einer Infanterie zu kämpfen. Genau so sehr liebe ich den Luftkampf, sowie als Scharfschütze zu agieren (Ohne ACE, bin aber dazu entschlossen, es auch mit ACE zu lernen!) Meine Probleme liegen insbesondere in Bodenfahrzeuge, ACE Scharfschütze, so wie ACE Sanitäter, wo ich allerdings fest dazu entschlossen bin, auch die zu meistern. Ich bin selbstverständlich bereit sämtliche Mods mit egal wie viel Speicherverbrauch zu installieren. Mein Geschmack bezieht sich eher auf Kämpfe in der Gegenwart. Heißt keine Weltkriege oder Futuristische Kämpfe. Besonders gerne trage ich die NATO oder Bundeswehr Uniform. Amerikanische Uniform ist ebenfalls in Ordnung Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt. Habe grundsätzlich immer am Wochenende Zeit, andernfalls wird dies früh genug bekannt gegeben, und in der Woche im normal fall ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Kann aber leider kein Englisch oder andere Sprachen. Daher bin ich auf einen deutschsprachigen Trupp angewiesen. Ich freue mich, Bekanntschaft mit euch zu machen und eurem Trupp anzugehören. Ich habe bereits mit euch am 21.01.2022 eine Runde als Gast gespielt, und hatte persönlich sehr viel spaß hierbei, wodurch ich mich hier nun bewerbe. ich wurde von Bodyguard zu einer Runde eingeladen und von xgamescom und Martyn die Informationen der Bewerbung erhalten. ich würde mich sehr freuen, wenn Martyn als mein Mentor mich in eurem Trupp aufnimmt. Beste Grüße MotoMarv
    2 Punkte
  27. Der Rat besteht aus Bodyguard, D3niZ0r, kalrschubo, Thanatos und Justin. Die Clanführung wünscht Ihnen alles Gute
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  28. Es kommt ja immer darauf an, wie lange jemand inaktiv ist und ob diese Person sich entsprechend abgemeldet hat. Wenn sich jemand gar nicht meldet und einfach nicht mehr kommt, bin ich dafür, dass auf diese Person zugegangen wird, um ggf. die Trennung vom Clan bzw. das weitere verbleiben zu besprechen. Wenn auch hierauf keine Reaktion erfolgt, dann kick. Die Person kann sich dann ja jederzeit wieder bewerben, wobei ich hierbei denke, dass man dann den Status des Gastspielers weglassen kann. Auch über den alten Rang kann man nach Wiederholung der Grundausbildung ja sprechen. Wenn sich aber jemand inaktiv meldet und auch keinen genauen Endzeitpunkt nennen kann, könnte man tatsächlich mit der Rolle Veteran arbeiten. Jedoch sollte diese Person dann keine Abstimmungsrechte haben. Entweder man beteiligt sich im Clan oder ist halt inaktiv.
    2 Punkte
  29. Meeting vom 10.05.2021 Beginn: 20:25 Uhr Ende: 21:10 Uhr Anwesend: Rat: Sol.Lt.Bodyguard, Sol.Sgt.Dennis, Sol.Sgt.Xindet Member: Sol.Cpt.Eden, Sol.Maj. Gamescom Beförderungen: 1. Beförderung von ChinChiller zum Rekrut: Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1 --> ChinChiller wird zum Rekruten befördert; Gamescom wird Mentor 2. Beförderung von Stocki zum Private: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 --> Stocki wird zum Private befördert Anträge: 3. Aufnahmeverlauf ändern: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Gastspieler ist man ab dem Tag, an dem man das erste Mal mitspielt. Nach der Bewerbung wird man nach Abstimmung des Rates zum Rekruten befördert. Grundsätzlich mind. 1 Montag Gastspieler 1 Monat Rekrut. 4. Ausnahme zur Grundausbildung: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Gastspieler können während ihrer Zeit als Gastspieler freiwillig die Grundausbildung vorziehen. Nach abgeschlossener Grundausbildung dürfen sie sich zum Rekruten bewerben. (Verkürzung der Gastspielerzeit) 5. Kampfpionier: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Der Explosivschein wird durch den Kampfpionierschein ersetzt. Jeder der will muss den Kampfpionierschein neu machen. Der Explosivschein wird nicht übernommen. (Ausnahmen nach Absprache mit den Ausbildern) 6. Verfahren zum Einführen neuer Scheine/ Ausbildungen: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Scheine / Ausbildungen werden Grundsätzlich bei einem Ausbildermeeting (oder bei allen Ausbildern nacheinander) vorgestellt und besprochen. Nachdem die Mehrheit der Ausbilder den Schein / Ausbildung für gut befunden hat, wird der ausformulierte Antrag beim Rat eingereicht. Modpack: 7. Zeus Immersion Sounds ins Main Repo Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1 8. BoxLoader - Vehicle in Vehicle loading + Boxloader - ACE compatability in Main Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1
    2 Punkte
  30. Marksman Justin mit dem Distanzlocher
    2 Punkte
  31. Spontane Samstagsmission

    © Bodyguard

    2 Punkte
  32. die Stichwahl ist zu ende und der Neue Rat besteht im 4. Quartal Aus Bodyguard, Sam und Mir
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  33. Servus an alle, Ich möchte hiermit offiziell Ankündigen, dass die Arbeit an dem Projekt von Eden und mir "OP Failed Transfer" weitergeht. Das letzte Mal haben sich die Überlebenden eines Hubschrauberabsturzes durch die Insel Utes schlagen müssen, um von dort zu fliehen. Die Missionsbeschreibung mit Hintergrundgeschichte gibt es hier zum Nachlesen: Jetzt geht es in den Angriff! Aber nicht auf Utes, da die Insel für das was wir vorhaben zu klein ist. Ich möchte deswegen schon mal sagen: "Welcome to Chernarus!" Kein Zombie/Survival ist komplett ohne wenigstens einmal in Electro oder Balota gewesen zu sein. Aber nur rumrennen wird mit der Zeit auch langweilig, also haben wir etwas überlegt, damit es nicht langweilig wird. Genaueres möchte ich noch nicht verraten. Ich hoffe auch dieses mal wieder auf viele Mitspieler, die zusammen die Geschichte erleben können. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Sollte sich wieder zusätzlich zu uns ein freiwilliger Zeus finden, kann dieser gerne zu mir in den TS kommen. So, bevor zum Schluss noch ein Teaser kommt, möchte ich um Folgendes bitten: Wenn ihr Ideen für Objectives oder Missionen habt, die ihr machen wollt, dann schreibt einfach unten ein bisschen was oder kommt zu mir im TS. So können wir auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen und ihr müsst nicht immer die gleichen Zombieobjectives spielen. Danke, Bodyguard
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  34. Hallo zusammen, ich schlage eine Beförderung für @xgamescom zum Major vor. Er sticht durch sein Engagement heraus, z.B. - als Vermittler innerhalb der Allianz, - als Platoonlead bei großen, genauso wie kleinen Missionen, - als seine Bereitschaft als Administrator und - seine Fähigkeit als Zeus. Grüße Martyn
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  35. Hier mal meine Meinung als Mentor zu Sam: Sam stellt sich in jeder Hinsicht sehr gut an. Er ist erfahren, ein Teamspieler, geduldig, freundlich, kritikfähig und hilfsbereit. In jeder Art und Weise wird Sam den Clan sehr gut ergänzen. Bisher konnte ich ihn in einigen Mission kennenlernen und er zeichnet sich vor allem durch seine Erfahrung, Aufmerksamkeit, Aktivität und Vorliebe für das Rollenspiel aus. Egal, welche Klasse er spielt oder in welchem Fahrzeug er sich befindet, er kennt sich aus. Der einzige negative Punkt was ich mitbekommen habe ist, dass er meiner Meinung nach zu aggressiv als Sanitäter vorgeht/spielt und dadurch leider als Medic immer wieder ausfällt, obwohl vermeidbar. Defizite gibt es noch im Bereich Teamlead und Fliegen, wobei letzteres natürlich kein Kriterium ist. -- Fazit: Sam wird eine Bereicherung für den Clan sein und gerne spiele ich weiterhin mit Ihm und diese Bewertung ist ein sehr gut (1 - Schulnotensystem). Weitermachen, Soldat. Gez. Sergeant Martyn. PS: Freue mich auf die Mission morgen.
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  36. Vom Album 12.04.2019

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  37. Achtung am 08.04.2019 um 2200 kam es zu einer grundlegenden Neustrukturierung unserer Modsets diese sind nun wie folgt aufgeteilt: - Sol-diers Main - Sol-diers Enhanced - Sol-diers Maps - Sol-diers Optional Das "Sol-diers Main" Modset umfasst nach wie vor unsere grundlegenden Mods und stellt die Basis für alle weiteren Modsets dar. Das "Sol-diers Enhanced" Modset umfasst nun "Units", "Weapons", "Vehicles" und "Navy and Airforce". Das "Sol-diers Maps" Modset umfasst nun "Maps" und "Maps 2". Das "Sol-diers Optional" Modset enthält nach wie vor alle Optionalen Mods. Achtung Es ist ein Verbinden auf unser Repo erforderlich sowie das neue Synchronisieren der Modsets!! ggf. kann es dabei zu Fehlermeldungen kommen welche ein Entfernung und neu Verbindung auf unser Repo gefixt werden kann. Autoconfig:
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  38. Arma 3 ID: 76561198055417503 Ingamename: Sol.Cpl.Nietzsch Spruch: In order to shit fire, one must first chew glass.
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  39. ArmA 3 ID: 76561198135582607 Ingamename: Sol.Sgt.Bodyguard Spruch : There’s only one difference between heroes and madmen. It’s whether they win or lose.
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  40. ArmA 3 ID: 76561198031850913 Ingamename: Sol.Cpt.xgamescom Spruch : www.sol-diers.com
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  41. ArmA 3 ID: 76561198121366428 Ingamename: Sol.Cpl.SporeLamm21 Spruch : Taten schallen länger als Sprüche
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  42. Utes v 1.0 ist auf dem Server, v1.1 ist in Arbeit. Die Sol-diers haben außerdem noch eine Basis auf Ruha bekommen: Das Template ist schon auf dem Server.
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  43. Hier eine klein Anleitung was man beachten sollte wenn man ein Template baut: 1. Baut bitte ohne Mods ! Das hat den Hintergrund das man so das Template benutzen kann auch wenn modänderungen vorgenommen werden. 1.1 Natürlich wird CBA und CUP_Terrains, falls ihr auf einer Modkarte bauen wollt, aktiviert. 2. Danach startet mit dem Main Modpack, erstellt eine neue Mission und führt diese mit eurem Template zusammen und benennt diese dann: [ZGM]Sol-diers. 3. Nehmt euch die Blueprint Mission die hier zu downloaden ist, kopiert die Soldaten, Zivilisten, das Arsenal und die Spawnmarker (zu finden in der 2D Ansicht), und fügt sie in die neue Mission ein. 4.1 Falls es schon ein „Arsenal“ gibt könnt ihr die Code Zeilen aus den Offizieren beim Arsenal kopieren und in die ini Zeile des „neuen Arsenals“ einfügen gleiches gilt für die Trash Kisten. 4. Nun geht es um die Einstellungen: Navigiert zu Attribute/Allgemein. Dort wird das Häkchen bei „Benötigt DLC“ entfernt. Unter Status das „Fortgeschrittene Flugmodell“ aktiviert und die Debug-Konsole auf „Für den Host oder eingeloggten Admin verfügbar“ gestellt. Anschließend wir im Attribute/Mehrspielermodus unter Lobby die „KI deaktiviert“ und unter Respawn auf „Benutzerdefinierte Position respawnen“ gesetzt. Danach müssen im darunterliegendem Kästchen nur die beiden Boxen „Respawn Austüstung festlegen“ und „Respawn-Position Festlegen“ angehakt werden. Darunter dann noch „Manuellen Respawn“ erlauben anhaken und das „Scoreboard anzeigen“ abhaken. 5. Als letztes alle aus der Blueprint Mission außer der mission.sqm in den Missions Ordner ziehen und dann das Template im Editor speichern und in den Mehrspielermodus Exportieren. Dann die PBO und die „blanko“ Version (als zip oder rar Datei) in den Blueprint Bereich aufs Forum Hochladen(bitte getrennt)! Falls fragen oder Ähnliches aufkommen kommt bitte einfach auf mich zu ! Sol-diers_Blueprint.Altis.rar
    2 Punkte
  44. Hallo an alle. Auf der Karte Zagrabad ist es möglich einen Sandsturm entstehen zu lassen. Dafür muss man als Admin eingeloggt sein und folgende Zeile in der Debug-Konsole auf dem SERVER ausführen. null = [340,600,true,false,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf"; Dabei sind die Variablen in der eckigen Klammern frei wählbar: 1. Gradzahl, aus der der Wind kommt 2. Dauer des Sturms in Sekunden 3. Effekte auf nahe Objekte (werden verschoben) 4. Sandwand in der Ferne (kann zu FPS Problemen führen und sieht nicht gut aus, wenn die Spieler sich viel bewegen z.B. Hubschrauber) 5. Sandwand ist bei Berührung tödlich Ich wollte das eigentlich über ein addAction (Scrollradmenü) auf die Mission einfügen, was aber nicht geht weil Arma......... MfG Bodyguard
    2 Punkte
  45. Da unser aktueller Mod USAF eher veraltet ist(2015), die Texturen auch nicht mehr die schönsten sind und es mitlerweile bessere alternativen gibt,würde ich vorschlagen den Mod USAF durch mehere kleiner Mods zu ersetzten, welche immer noch geupdatet werden (letztes Update 10.12.2017): Alle Mods sind getestet mit dem ergebnis das alles einwandfrei funktioniert. Mit Ares kann man sogar jeden Jet mit dem entsprechenden Waffen bestücken die für den Einsatz erforderlich sind ! Die C-17 ziehe ich wieder zurück da dieser leider nicht den Erwartungen entspricht. F-16C : http://www.armaholic.com/page.php?id=27766 F-15 Eagle : http://www.armaholic.com/page.php?id=30025 F-22 Raptor : http://www.armaholic.com/page.php?id=33150 A-10 Warthog : http://www.armaholic.com/page.php?id=31827 F-14 Tomact : http://www.armaholic.com/page.php?id=29663 F-2A Viper : http://www.armaholic.com/page.php?id=29595 FIR AWS (wird benötigt für alle Fluzeuge !) : http://www.armaholic.com/page.php?id=28646 (------C-17 Globemaster :-------) http://www.armaholic.com/page.php?id=25090 Alle Mods zusammen sind rund 350 MB groß (vergleich USAF : 1,5 GB) Wegfallen würden aus dem alten Mod würden: B1-BBomber B2- Stealth Bomber C5-Galaxy C-17 Globemaster MV-22 Osprey (auch bewaffnet) AC-130 Gunship Tankfleugzeug für Luftbetankungen MC-130J Commando II (C130 mit radarschüssel zur Luft-Boden Aufklärung) MQ-9 Reaer (Drone) Globalhawk (Drone) Unter diesem Aspekt würde ich vorschlagen, dass man vieleicht sogar USAF drinnen lässt und die obrigen Mods einfach ergänzt. 350 MB tuen nicht weh und man hat immer noch eine große Auswahl auch an Spezial Flugzeugen !
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