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xgamescom

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  1. xgamescom

    SquadXML

    UID: 76561198031850913 Name: Sol.Col.xgamescom gleicher Satz der grade drinnen steht^^
  2. Mit dem letzten Gastspieler sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die uns mit der Anwerbung neues Mitglieder helfen könnten. Ich glaub der größte Punkt warum neue Spieler aufhören ist glaub ich eine große Überforderung in Missionen und fehlende Begleitung der Gastspieler. Das könnte man glaub ich reduzieren indem man das Mentorensystem umstellt und diese Funktion Hevorhebt. Ich schlage vor das sich wie vor langem bestimmt, Mentoren sich in eine Liste eintragen und aus diesem Pool dann ausgewählt wird. Desweiteren soll diese Mentoren Mentee Verbindung eine sehr starke Rolle in den Missionen / Events spielen, indem der Mentor mit seinem Mentee IMMER zusammen als Buddyteam eingeteilt wird (und sie das auch aktiv ansprechen, wenn das vergessen werden sollte) (das muss natürlich vll im Rahmen eines Clanmeetings an alle Mitglieder weitergegeben werden. ) bzw. wenn der Mentor nicht da sein sollte, ein anderer Mentor aus dem Mentorenpool als temporärer Ersatz ausgewählt wird. Man hat bei Yehu gesehen, dass er als Gastspeiler über weite Strecken einfach ins Team geschmissen wurde, und dort teilweise nur wenig Rücksicht auf seine Unerfahrenheit genommen wurde, was durch ein starkes Mentorenprogramm ausgegelichen werden könnte. desweiteren sollten wir einem unerfahrenen Gastspieler sofort einen Mentor an die Seite stellen ,egal ob er sich schon entschieden hat beizutreten.
  3. Der neue Rat besteht aus Bodyguard, Justin und Marv. Die Clanführung wünscht ihnen alles Gute!
  4. Muss kurzfristig absagen weil ich Nachtdienst einspringen muss ...
  5. Das 4. Quartal ist zu Ende. Deswegen beginnen jetzt die Ratswahlen für das 1. Quartal 2024. Die Ratswahlen laufen wie folgt ab : Jedes Clanmitglied, dass den Rang Private oder höher bekleidet, darf sich aufstellen und hat 2 Stimmen zu vergeben. Vom 31.12.2023 bis zum 7.01.2023 gibt es die Möglichkeit sich aufzustellen (Post darunter). Die Wahlen finden dann vom 8.01.2024 bis einschließlich zum 16.1.2024 23:00 statt. Die stimmen werden bitte bei xgamescom abgegeben. Dies kann per Nachricht im Forum getan werden. Am 17.1.2024 ab 23:00 wird dann der neue Rat bekannt gegeben !
  6. was wäre der Vorteil arma sync statt der website zu verwenden?
  7. Also die deaktivierung von ace Weather löst das Problem. Jedoch frage ich mich auch warum das so auftritt wenn das bei usn aktiviert. Ich nehme ja nicht an dass die ACE Entwickler das beabsichtigt hatten.
  8. xgamescom

    Umfrage NAF

    Ja zumindest mal ne testmission schadet nicht
  9. Bis auf ein paar Meme und Fun Sachen noch nie in einer Mission verwendet. Sollte nur Teil des z.B. Event Modpacks sein wenn der Missionsbauer das auch will.
  10. Mod ist Buggy (Javelin Bug) Ace bietet bessere und überlebbarere Methoden um sich abzuseilen.
  11. Und sollte man bezüglich Führung oder so noch mehr feedback haben oder. Bspw. Am eigenen Team oder so wäre ne private Feedbackrunde nicht vor allen Leuten glaub ich sinnvoller.
  12. Aja und bezüglich möglicher Kritik dass man ja eher an mehreren Kritikpunkten arbeiten soll als nur einen und damit Probleme untergehen halte ich entgegen dass es wahrscheinlicher ist dass wir uns Stück für Stück auf eins nach dem anderen konzentrieren^^. Bei zu vielen Baustellen kommt mir vor machen wir tendeziell ehee weniger als mehr.
  13. Heyhey Anlass für diesen Post war eine Vorlesung an der Uni über Leadership die mich ein bisschen auf uns reflektieren lies.^^ Mir ist aufgefallen, dass Nachbesprechungen oft einen sehr fehlerorientierten und negativen Charakter haben. Ich sehe das als sehr abschreckend für z.B. neue Zeuse, sqls,ftls etc. Zudem födert das Format auch nicht wirklich die Vermeidung von Fehlern (könnt ihr euch an die genauen Kritiken der letzten Events erinnern? Ich nicht ) Und durch den sehr starken Fokus auf "was hätte besser sein können" führen vor allem Nachbesprechungen nach nicht ideal gelaufenen Missionen/Events zu einem faden/negativen Beigeschmack nach einer Mission die viel Zeit und Aufwand gekostet hat und vll trotzdem sehr lustig war. (Stichwort den Abend GUT ausklingen lassen) Außerdem ist es, vor allem wenn man ungeübt ist, sehr schwer konstruktiv zu kritiseren, was man in quasi allen unseren Nachbesprechungen sehen kann. (Wie bspw. "Mission war gut", "Man hatte das Gefühl dass die Fürhung keinen Plan hatte" "Also bei uns machen wir das anders") Mein Vorschlag wäre: (natürlich diskutierbar) Nachbesprechungen finden wie gewohnt statt, jedoch muss jeder Teilnehmer mind. 1 (3 wären mir lieber) Dinge sagen, die gut gelaufen sind. (Das reicht von "Performance war mega" bis "xgamescom hat heute sehr gut geschossen und war so ein super Teamitglied" oder "Der Plan war schön ausgearbeitet und wurde klar kommuniziert" oder "Heute konnte ich mich blind darauf verlassen dass mein Team alle Fahrzeuge vernichtet die uns auch nur schief angesehen hatten). Das führt zu einer guten Stimmung, zu mehr Teamgeist und lässt die Nachbesprechung nicht wie ein Beschwerdekreis wirken. Danach berichtet jeder genau 1 Sache die verbesserungswürdig ist. ( Also nur die eine Sache die einem wirklich am meisten an der Mission gestört hat.) Danach wird vom Leiter der Nachbesprechung aus diesem Kritik Pool 1 Sache ausgewählt (am besten die wichtigste) auf die man in den nächsten Missionen / Events gezielt achtet. Es geht darum nur die wichtigsten Kritikpunkte zu erfassen, die Sprechzeit der Teilnehmer und damit der Nachbesprechung kurz und die Stimmung überwiegend positiv zu halten. Zudem sorgt ein einziger Punkt an dem gearbeitet wird dafür, dass dieser wesentlich präsenter im Gedächtnis bleibt als 3, 5 oder sogar 20. Ich hätte mir überlegt vll einen Kritikpunkt zum Missionsbau und zum Gameplay zu verlangen, da ja sich ja die Kritik an der Mission und an der Führung/Gameplay unterscheiden, aber dass kann man ja diskutieren. Ich hätte dazu gern eure Meinungen ab hier oder am TS is mir egal
  14. bis

    LADEF Operation Viggo - Teil 1.pdf
  15. Zeitlicher Ablauf 19:00 Führungsbriefing 19:15 Treffen TeamSpeak 19:30 Verbinden auf den Server 19:45 Start 00:00 Ende WICHTIG: APEX DLC wird benötigt Rahmenlage Im Jahr 2026, trennte sich die Türkei von der NATO und schloss sich dem neu gegründeten CSAT Bund an. In Folge dessen spitzte sich die Lage im Mittelmeer zu. Als dann im Dezember 2030, CSAT Truppen den griechischen Teil von Zypern besetzten eskalierte die Situation. Es kam zum NATO Bündnissfall und CSAT hat jedem Mitgliedsstaat der NATO den Krieg erklärt. Im verlauf des Krieges hat es die CSAT geschafft, ein Großteil von Griechenland zu besetzen, darunter auch die Insel Malden, auf welcher man vermutet, dass dort Experimente mit neuartigen Waffen durchgeführt werden. Lage Feindlage CSAT Truppen haben die komplette Insel besetzt. Nach nachrichtendienstlichen Erkenntnissen und Aufklärungen handelt es sich vornehmlich um Motorisierte und Mechanisierte Kräfte. Es wird vermutet dass sich mindestens 1 Bataillon auf der ganzen Insel befindet. Dabei verfügt der Feind über leichte Schützenpanzer so wie bewaffnete MRAPs. Eigene Lage Teile der Tier 1 Spezialeinheit Gruppo Operativo Incursori aufgegliedert in die Gruppen Jupiter, Minerva, Neptun 1 und Neptun 2 befinden sich vor der Küste von Malden auf der F595 Luigi Rizzo und bereiten sich auf den Einsatz vor. Zivile Lage Aufgrund dass die Insel zu Forschungszwecken verwendet wirde, wurden nach einvernehmlichen Berichten die Zivilisten deportiert. Auf der Insel befinden sich nach vorliegenden Infos keine Zivilisten. Auftrag - Finden und sicherstellen der Forschungsunterlagen - Zerstören von etwaigen Prototypen - Zerstören von Waffen und Munitionsdepots Durchführung Teile Minerva und Neptun landen via Schnellboot an der Küste an. Nach Anlandung führen Teile Minerva und Neptun nach eigenem Ermessen den Auftrag durch Teile Jupiter stellen Unterstützung vom Schiff mit UAV und Schiffswaffen auf Anfrage Einsatzunterstützung folgt Führungsunterstützung folgt Slots Jupiter - ZEUS Slots #01 UAV Operator Soro #02 UAV Operator Hans #03 UAV Operator Minerva #04 Zugführer Blubber #05 Nahsicherer Jan #06 Scharfschütze #07 Spotter Neptun 1 #08 Gruppenführer Foxy #09 Truppführer Canabrusa #10 Sanitäter Loddi #11 Schütze AT Haru #12 Schütze AT xgamescom #13 Schütze LMG #14 Schütze LMG MrW #15 Sprengmeister Justin #16 Schütze ING Trygon #17 Schütze Cazzy Neptun 2 #18 Gruppenführer #19 Truppführer #20 Sanitäter #21 Schütze AT #22 Schütze AT #23 Schütze LMG #24 Schütze LMG #25 Sprengmeister #26 Schütze ING #27 Schütze Technisches Repo: https://a3s.vpzbrig21.de/master/.a3s/autoconfig Modset: Heidesturm X Server: Event 1 TeamSpeak: ts.vpzbrig21.de
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