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Rangliste

  1. Bodyguard

    Bodyguard

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  2. Martyn

    Martyn

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  3. Justin

    Justin

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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 14.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo ihr Kinder der Sonne, mein Name ist Sascha, 22 Jahre alt und gebürtiger Lübecker. Ich bin jetzt seit 2013 bei Arma 3 dabei und habe mir auch im Laufe der Zeit alle DLCs zugelegt. Meine Spielzeit setzt sich fast ausschließlich aus MilSim zusammen, jedoch spielte ich in all den Jahren auch KotH und Antistasi. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten im alten Clan und geändertem Zeitanspruch, habe ich mich nun zum Eintritt bei euch entschieden. Ich würde mich freuen, wenn ich ein offizielles Mitglied werden kann. MfgAlucard
    5 Punkte
  2. Das ist ja alles schön und gut aber
    5 Punkte
  3. xgamescom und ich haben den Server neuinstalliert. Unsere aktuellen Daten konnten wir alle retten. Wir sind zuversichtlich bis morgen die grundlegenden Funktionen wiederhergestellt zu haben. Dies umfasst: - ArmA3 Main - ArmA3Sync - TS MFG Euer Admin Team
    5 Punkte
  4. Was ist das Sol-diers Tac Team ? Die Idee ist es, ein oder mehrere Teams aufzubauen, welche durch regelmäßiges Zusammenspiel , Aufmerksamkeit, Teamgeist und blindes Vertrauen, ein sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen bei jeglicher Gefahrensituation zu gewährleisten. ----------------------------------------------------------------------------------------- WICHTIG ------------------------------------------------------------------------------------- Es wird nicht das Ziel verfolgt eine Abspaltung von anderen Mitgliedern von Sol-diers anzustreben. Jedes Mitglied von Sol-diers ist dazu eingeladen an Trainings des Tac Teams teilzunehmen oder diesem Team beizutreten, wenn er es wünscht. Dies beinhaltet dann jedoch die Aneignung der weiter unten aufgelisteten Werte. Auf die folgenden Aspekte wird dabei großen Wert gelegt: Regelmäßiges Zusammenspiel: Aufmerksamkeit: Teamgeist: Blindes Vertrauen: Sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen: Disziplin: Ihr habt Interesse ? Haltet einfach im Kalender nach einem Tac Team Training Ausschau oder meldet euch bei Delu, Sporelamm oder Mawei!
    5 Punkte
  5. Halo zusammen, jetzt nochmal richtig. Mein Name ist Florian bzw. Robin und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin ausgebildeter Notarfachangestellter und arbeite ab April in Vollzeit. Meine Leidenschaft liegt schon des längeren in Strategiespielen. Leider habe ich jedoch kein militärischen Hintergrund, ich lerne jedoch schnell, sodass ich keine Probleme habe mir Sachen anzueignen. Arma 3 spiele ich nun seit 2016 und habe mittlerweile 801,3 Spielstunden, was mich durchaus zu einen Anfänger macht, jedoch habe ich mir schnell einiges selbst erlernt. Warum ich mich bei euch bewerbe? Einfach ich habe schon immer gerne mit neuen Leuten gespielt und diese kennengelernt. Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt. In der Zeit, seit ich mich das Erste mal bei euch aufm Ts vorgestellt habe habe ich immer regelmäßig mit euch gelacht und hatte meinen Spaß. Gerne würde ich euch nun offiziell beitreten und kein Gastspieler mehr sein. Was mein Ziel in dem Clan ist und wie ich denke ich euch bereichern kann? Ich habe noch nie vor einer Taktischen Herausforderung klein bei gegeben. Gerne möchte ich euch mit meinem taktischen Verständnis entsprechend Unterstützen. Mein Ziel ist es meine Führungsqualitäten weiterauszubauen und gerne auch entsprechend weiterzugeben. Ich hoffe das ich bald von euch höre ansonsten sehen wir uns weiterhin regelmäßig in den entsprechenden Freitagsmissionen. P.S. Ich hatte noch keinen Gelegenheit jemanden bezüglich Mentor sein anzusprechen, aber @Xindet, @xgamescom und @Justin kennen mich glaube am besten, sodass ich mich freuen würde wenn einer der drei sich bereit erklärt mein Mentor zu werden. Gerne kann mich auch Marv die Rolle übernehmen, da er bereits drei mal mein Fireteamleader war und demnach auch meine Fähigkeiten kennt. Mit freundlichen Grüßen Robin
    4 Punkte
  6. Das Mentorending bekommen wir hin. Sa-Di 11-22 Uhr im Sekretariat erreichbar.
    3 Punkte
  7. Mahlzeit zusammen, Ich heiße Julian bin 33 Jahre alt, und komme aus NRW. Ich spiele seit gefühlten Ewigkeiten Arma und habe hier und da schon Mil-Sim Erfahrungen sammeln. Gespielt habe ich "Weltweit" in verschiedenen Gruppen über die Jahre. Ansonsten bin ich im Berufsleben Zerspanungsmechaniker. Wir haben Pferde, wo ich auch hier und da mal eingespannt bin". Gefunden habe ich euch in den Steam Foren und habe mal auf der Homepage vorbeigeschaut. Für mich sieht das sehr vielversprechend aus. Ich freue mich drauf euch alle Kennenzulernen und hoffe auf eine Aufnahme und viele schöne Gefechte. PS. ich bin echt nicht gut in diesem Bewerbungsschreiben.
    3 Punkte
  8. noch nie was vom 45er Universal Feuerwehrschlüssel gehört?
    3 Punkte
  9. hey, Ich bin Noel 15 Jahre alt und Ware schon auf vielen Missionen dar bei, ich bin auf den Clan durch Bodyguard gestoßen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Arma 3 Spielstunden: 261 ich besitze die wichtigsten DLC ich liebe RP Missionen und Missionen wo man nicht genau weiß was gerade abgeht. meine Lieblings rolle ist Munitionsschlepper, AT und einfach normaler Soldat allerdings würde ich auch gerne mal Sanitäter machen. mein einschätz vermögen ist nicht so gut, ich mag es nicht von Leuten die sich viel muhe gegeben haben die Missionen schlecht zu reden zu mir: Ich bin noch in der Schule (9 klasse) werde aber dieses Jahr rausgehen und dann in die Berufschule gehen und als Fachlagerist ausgebildet ich wohne im schönen Thüringen liebe Grüße Noel
    3 Punkte
  10. Ich beantrage die Aufnahme des WS-DLC als festen Bestandteil unseres Modpacks. Das DLC kostet im Vollpreis 6,99. Es bietet etliche hochwertige neue Inhalte. Ich verweise bezüglich dieser auf den steam shop. Einige beispiele die in der gegebenen Qualität so nicht in Mods oder in vanilla vorhanden sind: Gepanzerte Pickups Panzermörser Bewaffnete Quadrocopter Wüstenkarte - (NICHT auf CUP bzw. Arma2 Basis) Tragbare schilde (lol 10 euro wenn die mal in einer mission benutzen) Wüstenkleidung Ich halte es für sinnvoll diese Dinge dann auch in anderen Missionen nutzen zu können, vorallem dabei auch in den Freitagsmissionen. Alternativ, bei Ablehnung des DLC soll bitte eine Integrierung der Content DLC Mod in betracht gezogen werden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2636962953
    3 Punkte
  11. Moin, hiermit bewerbe ich mich für eine Mitgliedschaft im Clan "Sol-diers". Ich spiele bereits seit über einem halben Jahr als Gastspieler bei Sol-diers. Allgemeines Name: Toni Alter: 23 Beruf: Ausbildung zum Notfallsanitäter ArmA-Erfahrung Stunden: 2.333 Modi: Altis Life (40%), MilSim (40%), Editor/Customization (15%), anderes (5%) ACE-Erfahrung: 5/5 TFAR-Erfahrung: 4/5 KAT Medical: 4/5 ACRE: 2/5 Stil: Fokus auf MilSim Missionen und Counter-Terrorism Missionen; ruhig und geordnet; durchhaltefähig; lösungsorientiertes Vorgehen im Verband; erwünscht lockere Kurzmissionen und längere stringentere Events; Rollen in denen ich mich meistens sehe sind Einsatzsanitäter/Combat Medic/Sanitäter/Medic, Team Lead oder eine standardmäßige Rolle wie Grenadier. Gewünschter Mentor: @Thanatos Weiteres: Ich habe damals selber einen Clan (https://hunter-unit.de/ueber-uns/) geleitet und dabei administrative Aufgaben übernommen, Ausbildungskonzepte entworfen (Learn on Demand + Praxisprüfung), aufwendige Missionen gebaut und Teams geführt. Weiterhin habe ich damals einen YouTube-Kanal zum Thema Arma 3 gehabt. Bei Rückfragen, gebt mir gerne Bescheid und ich versuche schnellstmöglich zu antworten. LG Toni
    3 Punkte
  12. stelle mich ebenfalls wieder auf
    3 Punkte
  13. Hallo zusammen, der TS kann wieder genutzt werden. @Bodyguard @ChinChiller @Contractkillamax @D3niZ0r @Eden @Reyton @xgamescom @Mawei @Justin @Xindet @Thanatos @st0cki @xXCannyXx @karlschubo @Nietzsch Ich hoffe ich hab keinen vergessen. 🙂 ts.sol-diers.com Viel Spaß Grüße Martyn
    3 Punkte
  14. Sol.Cpl.Nietzsch verbringt seine Nato pause damit, am Gesäß von Sol.Cpl.D3niz0r zu schnüffeln
    3 Punkte
  15. Ursprung der Idee: Projekt: Patriot vom 24.10.2020 | Nutzung der AK-74m in der Mission. Ziel der Idee: Ersetzen des leicht veralteten russischen Loadouts, durch eine modernere Variante angelehnt an das Modernisierungs-Projekt "Ratnik" der Russischen Streitkräfte. Was wäre neu? Im Großen und Ganzen wird hauptsächlich ein Loadout auf den aktuellen Stand der Modernisierungsbemühungen von Russland gebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Ratnik-Programm Bewaffnung: AK-12 (8 x 5.45x39mm EPR | modulare Waffenplattform eingeführt in den russischen Dienst ab 2018 mit ü. 150tsd Einheiten in Russland alleine) https://de.wikipedia.org/wiki/AK-12 MP-433 GRACH (3 x 9mm x 17Schuss) 3xRGO, 2xRGN & 3xM83 Smoke (Jaaa... die Smoke ist nicht russisch, funzt aber am besten mit den Rauch-Mods) Einheitliche Ausrüstung: EMR-Summer (Uniform); 6B23 EMR-Summer (Weste); UMBTS (Rucksack); 6B47 (ESS, Helm); TRYK TAC EARMUFF (Kopfhörersystem); 1PN138 (Nachtsichtgerät); zusätzl.Kleinkram: GPS, Schaufel, Kartentools, rote Spraydose Warum? Die AK-74m ist zwar immernoch im Dienst, aber da wir ArmA3-Missionen auf einen doch recht modernen Stand spielen, wollte ich mir die Mühe machen und die Russen mal aufs Aktuellste bringen. Kompromiss muss ich bei der Ausrüstung eingehen. Die RHS Mods beinhalten nicht alle Ausrüstungsteile aus dem Ratnik-Programm... wie z.B. die exakte Weste oder die Kopfhörer. Dennoch wirkt das Ganze schon sehr authentisch. Die Spieler haben eine modulare Platform, die nach eigenen Wünschen noch angepasst werden kann. Keine Frage, die AK-74 ist trotzdem sehr spaßig und das hatte sie in Projekt:Patriot bewiesen. In letzter Zeit haben Clan-Mitglieder großen Gefallen an der russischen Seite im Spiel gefunden Was werde Ich noch tun? Ich werde weitere Loadouts basteln und bereitstellen, bis wir diese in unserer SolDB hinterlegt/ersetzt haben. Es steht noch aus: AT, Medic, Leader, Engineer Visuelles: RUS | Ratnik Basic
    3 Punkte
  16. Um unser Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Clans zu verbessern sind folgende Kommandostrukturen innerhalb einer Bündnismission umzusetzen: Aufgrund der steigenden Anzahl der vorgebauten Missionen in letzter Zeit habe will ich nun den Aufbau eines Infanterie Platoons im Rahmen des Bündnisses darstellen und erklären. So soll eine Vereinheitlichung der Slots in Infanterie basierten Missionen erreicht werden, die einerseits den Missionsbauern zur Hilfe kommt und und andererseits für Leader in diesen Missionen eine einheitliche Teamführung ermöglicht. Ein "normales" Infanterie Platoon besteht aus einem Platoon HQ, 3 Rifle Squads. Das Mortar Squad ist rein optional. Es soll als Bsp. dienen, wie kleinere Squads, wie z.B ein Aufklärungstrupp eingegliedert und benannt werden können. Das Platoon HQ (im deutschen System OPZ bzw. in größeren Verbänden Zugführung) besteht aus dem Platoon Leader (im deutschen System Zugführer), Platoon Sergeant, Platoon Medic und Marksman (Fernsicherung) und ist ab 2 Rifle Squads mit einzubinden. Unterstützungseinheiten wie JTACs oder UAV Operators können entweder Buddyteamweise in das Platoon HQ miteinbezogen oder als selbstständiges Team in Fireteam (im deutschen System Trupp) Stärke in den Kampf entsandt werden. Die Rifle Squads (im deutschen System Gruppen) sind so eingeteilt, dass der Medic bzw. der Squad Leader (im deutschen System Gruppenführer) autonom von beiden Fireteams agieren können. In den Rifle Squads kann situationsbedingt ein MG oder ein schwerer AT/AA pro Fireteam zugeteilt werden. Der PltCo., der PltSgt., alle Squad Leader sowie alle JTACs und UAV Operators müssen zur Kommunikation eine große Funke besitzen. JTAC- und UAV Teams sollen immer als eigenständige Teams vorhanden sein, wenn kein Platoon HQ erforderlich ist! Außerdem sollen JTAC- und UAV Teams keine Führungspositionen in einer Mission bekleiden sondern nur als Unterstützungseinheiten fungieren. Bei Fehlern und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte an mich (xgamescom) wenden. Mit freundlichen Grüßen Letzte Änderung 03.10.2019 xgamescom Infantry Platoon.pdf
    3 Punkte
  17. Sol-diers feiert seinen 9. Geburtstag! Und die Vorbereitungen für nächstes Jahr zu einem Clantreffen laufen bereits. :-) Also Glückwunsch uns Allen und Danke für eure Treue. Eine entsprechende von mir komplett durchgearbeitet "Geburtstagsmission" folgt bald. Grüße Martyn
    3 Punkte
  18. Hallo Leute, vvres hat sich daran gemacht, anlässlich unseres 8-jährigen Geburtstages, ein neues Banner zu designen. Von mir dafür einmal ein großes und herzliches Dankeschön! Tja, Jungs, wir sind mittlerweile doch einer der ältesten deutschen ArmA-Clans. Das ist schon eine deutliche und sehr positive Aussage und spricht definitiv für unseren Clan. Von daher, auch an dieser Stelle an alle, ein Dankeschön für eure Unterstützung. Für die Zukunft ist von meiner Seite noch einiges geplant. Den Ausblick gebe ich euch gerne mal in einem größeren Meeting. Bis dahin - bleibt gespannt. :-) Grüße Martyn
    3 Punkte
  19. Hallo zusammen, in Zukunft wird die SquadXML wieder unsere schönen Profile in ArmA 3 verschönern. Dazu bitte hierunter posten: Deine ArmA 3 ID Dein Ingamename (Sol.Rang.Name) Persönlicher Spruch Alle anderen Felder der SquadXML werden von uns/dem Rat vorgegeben. Das ganze seht ihr später dann hier: https://www.sol-diers.com/squad.xml Diese URL müsst Ihr dann bei euch in das ArmA 3 Profil einpflegen. Ich erwarte, dass ALLE bis zum nächsten Event die (richtige) SquadXML tragen. Das wurde damals beschlossen und ist nun auch wirklich von allen umzusetzen (zumal wir jetzt mehr im Fokus sind durch das Bündnis). Das ist keine Bitte mehr, sondern ein Befehl. Ein weitere Bitte hab ich noch, wer noch nicht hat, sich bei der Bohemia Interactive Website anzumelden und dann Sol-diers (https://units.arma3.com/unit/sol-diers) auf Arma 3 Units beizutreten, damit wir auch auf der offiziellen Clanseite von Arma vertreten sind. Dies ist kein Muss - das wäre einfach schön. 🙂 Grüße Martyn
    2 Punkte
  20. Heyhey Anlass für diesen Post war eine Vorlesung an der Uni über Leadership die mich ein bisschen auf uns reflektieren lies.^^ Mir ist aufgefallen, dass Nachbesprechungen oft einen sehr fehlerorientierten und negativen Charakter haben. Ich sehe das als sehr abschreckend für z.B. neue Zeuse, sqls,ftls etc. Zudem födert das Format auch nicht wirklich die Vermeidung von Fehlern (könnt ihr euch an die genauen Kritiken der letzten Events erinnern? Ich nicht ) Und durch den sehr starken Fokus auf "was hätte besser sein können" führen vor allem Nachbesprechungen nach nicht ideal gelaufenen Missionen/Events zu einem faden/negativen Beigeschmack nach einer Mission die viel Zeit und Aufwand gekostet hat und vll trotzdem sehr lustig war. (Stichwort den Abend GUT ausklingen lassen) Außerdem ist es, vor allem wenn man ungeübt ist, sehr schwer konstruktiv zu kritiseren, was man in quasi allen unseren Nachbesprechungen sehen kann. (Wie bspw. "Mission war gut", "Man hatte das Gefühl dass die Fürhung keinen Plan hatte" "Also bei uns machen wir das anders") Mein Vorschlag wäre: (natürlich diskutierbar) Nachbesprechungen finden wie gewohnt statt, jedoch muss jeder Teilnehmer mind. 1 (3 wären mir lieber) Dinge sagen, die gut gelaufen sind. (Das reicht von "Performance war mega" bis "xgamescom hat heute sehr gut geschossen und war so ein super Teamitglied" oder "Der Plan war schön ausgearbeitet und wurde klar kommuniziert" oder "Heute konnte ich mich blind darauf verlassen dass mein Team alle Fahrzeuge vernichtet die uns auch nur schief angesehen hatten). Das führt zu einer guten Stimmung, zu mehr Teamgeist und lässt die Nachbesprechung nicht wie ein Beschwerdekreis wirken. Danach berichtet jeder genau 1 Sache die verbesserungswürdig ist. ( Also nur die eine Sache die einem wirklich am meisten an der Mission gestört hat.) Danach wird vom Leiter der Nachbesprechung aus diesem Kritik Pool 1 Sache ausgewählt (am besten die wichtigste) auf die man in den nächsten Missionen / Events gezielt achtet. Es geht darum nur die wichtigsten Kritikpunkte zu erfassen, die Sprechzeit der Teilnehmer und damit der Nachbesprechung kurz und die Stimmung überwiegend positiv zu halten. Zudem sorgt ein einziger Punkt an dem gearbeitet wird dafür, dass dieser wesentlich präsenter im Gedächtnis bleibt als 3, 5 oder sogar 20. Ich hätte mir überlegt vll einen Kritikpunkt zum Missionsbau und zum Gameplay zu verlangen, da ja sich ja die Kritik an der Mission und an der Führung/Gameplay unterscheiden, aber dass kann man ja diskutieren. Ich hätte dazu gern eure Meinungen ab hier oder am TS is mir egal
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  21. Erstellen eines Templates - Hier ist die Anleitung Momentan sehen unsere Templates für die meisten Maps sehr trostlos aus. Es stehen meistens nur noch die Leute und unser bekanntes Arsenal rum. Das hängt unteranderem damit zusammen, dass ich es momentan nicht schaffe für alle Maps ein Template zu Bauen (außerdem fehlt mir die nötige Kreativität ) Daher möchte ich euch darum bitten mich in der Hinsicht zu unterstützen ! Alles was Ihr dafür tuen müsst ist euch eine vielleicht sogar zwei Maps auszusuchen und eine kleine Basis, an der Stelle die ihr mein die gut dafür ist, zu bauen. Es muss nichts großes sein eine kleine Basis tut es auch ! Hier auch schonmal vielen dank an Wardaddy, der sich sofort bereit erklärt hat ein Template für Altis und Everon. Diese sind auch schon fertig und warten nur auf unseren Einsatz! Auch Bodyguard danke ich, welcher sich ebenfalls bereit erklärt hat eine Basis für Zargabat zu bauen ! Falls Ihr euch entscheidet mich zu unterstützen und ein Template zu bauen, postet einfach die Map die ihr bauen wollt hier drunter ich trage euch dann in die Liste ein. Beim bauen sind lediglich CBA und Maps bzw. Maps 2 anzumachen ! Also ohne Mods ! Wenn ihr das Template fertig gebaut habt meldet euch bei mir und ich füge den Rest, also ACE, TFAR, etc. ein. Wenn noch fragen aufkommen einfach bei mir melden. Wer bis hier hin gelesen hat dem danke ich schonmal im voraus. Map Liste : Legende: Karte: grün = spielbar mit Headless Client, gelb = spielbar, rot = nicht spielbar, durchgestrichen = Karte nicht mehr im Modpack Fertigstellung: grün = voll ausgebaut, gelb = spielbar Altis | Martyn | fertig Chernarus 2020 | Sam | fertig | HC Harvey Point | ??? | fertig Kujari | ??? | fertig Livonia | ??? | fertig Lybor Malden 2035 | ??? | fertig Sa'hatra | Bodyguard | fertig | HC Stratis | ??? | fertig Tanoa | ??? | fertig Virtuelle Realität Derzeit nicht auf dem Server: Anizay | ??? | fertig Bornholm Beketov | ??? | fertig Bukovina | Sam | fertig | HC Bystrica | ??? | fertig Chernarus | Bodyguard | fertig Chernarus (Herbst) Chernarus (Sommer) | ??? | fertig Chernarus (Winter) Desert Desert Island Everon | Wardaddy | fertig Falluhjah | ??? | fertig Fata Kerama Islands | Martyn | fertig Kingdom of Regero | Bodyguard | fertig Kolgujev Libertad | Bodyguard | fertig Litric | Sam | fertig Malden Maksniemi | Bodyguard| fertig | HC Mull of Kintire | Xindet | fertig | HC Niakala | Canny | fertig | HC Nii-jima | Martyn | fertig Nogova Porto | ??? | fertig Proving Ground Rahmadi RHSPKL| Bodyguard | fertig | HC Rosche | Martyn | fertig Ruha | Bodyguard | fertig Sahrani | ??? | fertig Shapur St. George Island | Bodyguard | fertig Southern Sahrani Takistan | ??? | fertig Takistan Mountains Taunus | Bodyguard | fertig United Sahrani Utes Utes (Horror) | Bodyguard | fertig Vinjesvingen | Bodyguard | fertig Zargabad | Bodyguard | fertig
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  22. wir haben bereits einen Standard: https://www.sol-diers.com/buendnis/kommandostruktur/ Wie man dort liest gibt es immer einen MG Hilf und die 4te Position ist Variabel. Ob man da einen Marksman, EOD, Rifleman, Light AT etc reinbringen möchte ist ja egal. bin auch dafür EODs mehr einzubringen aber innerhalb des bestehenden Standards,da dieser als Fürhungskraft sehr variabel eingesetzt werden kann und in unseren meisten Szenarios sehr viel Feuerkraft bietet.😉 Auch wenn wir das definiert wurde, haben bei uns die Leader immer noch die Entscheidungen zu treffen welche Slots in welcher Anzahl vorhanden sein sollen.
    2 Punkte
  23. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Private ^^
    2 Punkte
  24. Canny traut dem verstorbenen Wissenschaftler nicht. Er könnte ja aufstehen.

    © Bodyguard

    2 Punkte
  25. Ich möchste euch helfen Fahrzeuge von einander zu unterscheiden und somit effektiv aufzuklären. Das soll dazu führen, dass mit besseren Informationen bessere taktische Entscheidungen gefällt werden sollen. Im Folgenden werden wir aus jeder Perspektive die Fahrzeuge betrachten und besondere Merkmale erkennen. KwK wird von mir austauschbar mit Glattrohrkanone verwendet. Kapitel: BTR-60-80 BMPs & BMDs T15 Kampfpanzer Helikopter
    2 Punkte
  26. Sehr geehrtes Sol-diers Team, ich spiele Arma 3 schon seid 2016, mit 1.250+ Spielstunden und besitze ebenfalls alle Erweiterungen. Bisher habe ich nur Storys, Szenarien, Präsentationen etc. gespielt, die ich mittlerweile allesamt auswendig kenne, sowie in einem kleinen Trupp mit 5 Freunden Szenarien gespielt habe. Bisher aber noch kein mal Online in einem großen Trupp. daher auch nur so wenig Stunden in der langen Zeit... In der Zeit habe ich herausgefunden, dass meine stärken besonders darin liegen, verdeckte Operationen mit viel Taktik zu meistern, aber auch an der Front einer Infanterie zu kämpfen. Genau so sehr liebe ich den Luftkampf, sowie als Scharfschütze zu agieren (Ohne ACE, bin aber dazu entschlossen, es auch mit ACE zu lernen!) Meine Probleme liegen insbesondere in Bodenfahrzeuge, ACE Scharfschütze, so wie ACE Sanitäter, wo ich allerdings fest dazu entschlossen bin, auch die zu meistern. Ich bin selbstverständlich bereit sämtliche Mods mit egal wie viel Speicherverbrauch zu installieren. Mein Geschmack bezieht sich eher auf Kämpfe in der Gegenwart. Heißt keine Weltkriege oder Futuristische Kämpfe. Besonders gerne trage ich die NATO oder Bundeswehr Uniform. Amerikanische Uniform ist ebenfalls in Ordnung Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt. Habe grundsätzlich immer am Wochenende Zeit, andernfalls wird dies früh genug bekannt gegeben, und in der Woche im normal fall ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Kann aber leider kein Englisch oder andere Sprachen. Daher bin ich auf einen deutschsprachigen Trupp angewiesen. Ich freue mich, Bekanntschaft mit euch zu machen und eurem Trupp anzugehören. Ich habe bereits mit euch am 21.01.2022 eine Runde als Gast gespielt, und hatte persönlich sehr viel spaß hierbei, wodurch ich mich hier nun bewerbe. ich wurde von Bodyguard zu einer Runde eingeladen und von xgamescom und Martyn die Informationen der Bewerbung erhalten. ich würde mich sehr freuen, wenn Martyn als mein Mentor mich in eurem Trupp aufnimmt. Beste Grüße MotoMarv
    2 Punkte
  27. Das 3. Quartal ist zu Ende. Deswegen beginnen jetzt etwas verspätet die Ratswahlen für das 4. Quartal 2021. Die Ratswahlen laufen wie folgt ab : Jedes Clanmitglied, dass den Rang Private oder höher bekleidet, darf sich aufstellen und hat 2 Stimmen zu vergeben. Vom 05.10.2021 bis zum 08.10.2021 gibt es die Möglichkeit sich aufzustellen (Post darunter). Die Wahlen finden dann vom 09.10.2021 bis einschließlich zum 15.10.2021 23:00 statt. Die stimmen werden bitte bei xgamescom abgegeben. Dies kann per Nachricht im Forum getan werden. Am 15.10.2021 ab 23:00 wird dann der neue Rat bekannt gegeben ! Dieser ist dann ab Bekanntgabe im Dienst.
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  28. Übersetzung der wichtigsten Begriffe ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Man muss natürlich nicht alles auswendig können, aber man sollte wissen, was ein Wort bedeutet, wenn man einen Befehl bekommt. Translation of the most important terms without claiming completeness. You don't have to know everything by heart, of course, but you should know what a word means when you're given a command. Wichtige Wörter und Funk Important Words and Radio Communication Funk Radio Communication Taktik Tactics Markierungen auf der Karte Markings on the Map Formationen für die Infanterie Infantry formation nach ATP 3-21.8 "INFANTRY PLATOON AND SQUAD": Headquarters, Department of the Army, April 2016 Squad Formation: Platoon Formation Buchstabieralphabet Phonetic alphabet Weitere Informationen zum Funk / Funkrufnamen Further informations for radio traffic / Call-Signs MEDEVAC nach „Medical Evacuation“ ATP 4-02.2 Juli 2021 Headquarters. Department of the Army. Verwundete werden an die Kompanieführung gemeldet. Das erfolgt mit einem 9-Liner. Es reicht, wenn der 9-Liner vom Platoon-Lead gemacht wird. Die folgenden Informationen sind also für CO, XO, PL, PSG und Pronto. Dabei meldet der Sanitäter / First Responder die Daten an seinen Squadlead und dieser dann an das Platoon. Wounded are reported to the company command. This is done with a 9-liner. It is sufficient if the 9-Liner is made by the Platoon Lead. So the following information is for CO, XO, PL, PSG and Pronto. In this process, the medic/first responder reports the data to his squadlead and the squadlead then reports the data to the platoon.
    2 Punkte
  29. Es kommt ja immer darauf an, wie lange jemand inaktiv ist und ob diese Person sich entsprechend abgemeldet hat. Wenn sich jemand gar nicht meldet und einfach nicht mehr kommt, bin ich dafür, dass auf diese Person zugegangen wird, um ggf. die Trennung vom Clan bzw. das weitere verbleiben zu besprechen. Wenn auch hierauf keine Reaktion erfolgt, dann kick. Die Person kann sich dann ja jederzeit wieder bewerben, wobei ich hierbei denke, dass man dann den Status des Gastspielers weglassen kann. Auch über den alten Rang kann man nach Wiederholung der Grundausbildung ja sprechen. Wenn sich aber jemand inaktiv meldet und auch keinen genauen Endzeitpunkt nennen kann, könnte man tatsächlich mit der Rolle Veteran arbeiten. Jedoch sollte diese Person dann keine Abstimmungsrechte haben. Entweder man beteiligt sich im Clan oder ist halt inaktiv.
    2 Punkte
  30. Meeting vom 10.05.2021 Beginn: 20:25 Uhr Ende: 21:10 Uhr Anwesend: Rat: Sol.Lt.Bodyguard, Sol.Sgt.Dennis, Sol.Sgt.Xindet Member: Sol.Cpt.Eden, Sol.Maj. Gamescom Beförderungen: 1. Beförderung von ChinChiller zum Rekrut: Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1 --> ChinChiller wird zum Rekruten befördert; Gamescom wird Mentor 2. Beförderung von Stocki zum Private: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 --> Stocki wird zum Private befördert Anträge: 3. Aufnahmeverlauf ändern: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Gastspieler ist man ab dem Tag, an dem man das erste Mal mitspielt. Nach der Bewerbung wird man nach Abstimmung des Rates zum Rekruten befördert. Grundsätzlich mind. 1 Montag Gastspieler 1 Monat Rekrut. 4. Ausnahme zur Grundausbildung: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Gastspieler können während ihrer Zeit als Gastspieler freiwillig die Grundausbildung vorziehen. Nach abgeschlossener Grundausbildung dürfen sie sich zum Rekruten bewerben. (Verkürzung der Gastspielerzeit) 5. Kampfpionier: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Der Explosivschein wird durch den Kampfpionierschein ersetzt. Jeder der will muss den Kampfpionierschein neu machen. Der Explosivschein wird nicht übernommen. (Ausnahmen nach Absprache mit den Ausbildern) 6. Verfahren zum Einführen neuer Scheine/ Ausbildungen: Dafür: 3 Dagegen: 0 Enthalten: 0 Scheine / Ausbildungen werden Grundsätzlich bei einem Ausbildermeeting (oder bei allen Ausbildern nacheinander) vorgestellt und besprochen. Nachdem die Mehrheit der Ausbilder den Schein / Ausbildung für gut befunden hat, wird der ausformulierte Antrag beim Rat eingereicht. Modpack: 7. Zeus Immersion Sounds ins Main Repo Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1 8. BoxLoader - Vehicle in Vehicle loading + Boxloader - ACE compatability in Main Dafür: 2 Dagegen: 0 Enthalten: 1
    2 Punkte
  31. Dazu möchte ich eine Grundsatzdiskussion (zwangsläufig mit dem ganzen Clan) starten, nämlich: Was für ein Clan wollen wir sein? Dabei geht es mir nicht darum, ob wir eine bestimmte Einheit verkörpern oder nicht. Mir geht es darum, welche Spieler wir anziehen wollen und was diese Spielergruppen von einem Clan erwarten. Wollen wir wie bisher ein Clan bleiben der nach der Regel "Reallife geht vor" funktioniert, indem es egal ist, wie aktiv unsere Mitgleider sind und wir einen Anlaufpunkt bieten für Leute die gerne taktischer spielen wenn sie Zeit haben oder wollen wir ein Clan sein, der sich auf Spieler konzentriert, die ArmA als Hobby beachten, sich z.B. Freitags Zeit nehmen zu spielen und nicht nur mitspielen weil sie gerade nichts besseres zu tun haben, sich auch sonst gern mit ArmA beschäftigen und vll auch Trainings in Kauf nehmen um gewisse Dinge zu Üben, aber auch Qualität bei den Missionen erwarten etc. Mir kommt es persönlich so vor, dass wir ersteres darstellen und zweiteres sein wollen. Auch die Einführung der Abmeldepflicht oder der jetzige vorschlag von Xindet hat nur das Ziel unsere Community "aktiver" zu machen. Dieser Zwiespalt z.B. das Missionen geplant werden, aber vom Clan nur eine Hand voll mitspielen, weil die anderen sich keine Zeit nehmen (aber leider auch Leute die z.B. beruflich keine Zeit haben) ist sehr enttäuschend und ich merke auch dass dieser Umstand seit Jahren dafür sorgt ,dass Motivierte Leute die sich reinsteigern und dann enttäuscht werden und dadurch einfach inaktiv werden oder ArmA gar ganz den Rücken kehren oder auch einfach beschließen gar keine Arbeit mehr reinzustecken und nur mehr als mehr oder weniger hirntoter Spieler "nachzudackeln". Ich würde mich inzwischen zum zweiteren Spielertypen zählen. Inzwischen merke ich immer mehr, obwohl ich (würde ich sagen) viel Einfluss auf den Clan hatte, dass ich mich vor allem durch unsere Community nicht mehr zufriedenstellend vertreten fühle und für mich wäre eine klare Linie entscheidend um festzustellen ,ob ich nochmal mehr oder weniger 8 Jahre in diesen Clan stecken möchte oder nicht. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich mitteilen und dieses Thema muss vor allem mit allen Mitgliedern und dem Clangründer gemeinsam diskutiert werden, da eine Lösung einseitig nicht erreicht werden kann.
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  32. die Stichwahl ist zu ende und der Neue Rat besteht im 4. Quartal Aus Bodyguard, Sam und Mir
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  33. Der gesamte Clan sowie die Clanführung bedankt sich bei Mawei für seine jahrelangen Dienste und nimmt seinen Rücktritt von allen Positionen an! Er wird weiterhin als Pointman unseren Clan verstärken?? .
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  34. Hier mal meine Meinung als Mentor zu Sam: Sam stellt sich in jeder Hinsicht sehr gut an. Er ist erfahren, ein Teamspieler, geduldig, freundlich, kritikfähig und hilfsbereit. In jeder Art und Weise wird Sam den Clan sehr gut ergänzen. Bisher konnte ich ihn in einigen Mission kennenlernen und er zeichnet sich vor allem durch seine Erfahrung, Aufmerksamkeit, Aktivität und Vorliebe für das Rollenspiel aus. Egal, welche Klasse er spielt oder in welchem Fahrzeug er sich befindet, er kennt sich aus. Der einzige negative Punkt was ich mitbekommen habe ist, dass er meiner Meinung nach zu aggressiv als Sanitäter vorgeht/spielt und dadurch leider als Medic immer wieder ausfällt, obwohl vermeidbar. Defizite gibt es noch im Bereich Teamlead und Fliegen, wobei letzteres natürlich kein Kriterium ist. -- Fazit: Sam wird eine Bereicherung für den Clan sein und gerne spiele ich weiterhin mit Ihm und diese Bewertung ist ein sehr gut (1 - Schulnotensystem). Weitermachen, Soldat. Gez. Sergeant Martyn. PS: Freue mich auf die Mission morgen.
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  35. Vom Album 12.04.2019

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  36. ArmA 3 ID: 76561198135582607 Ingamename: Sol.Sgt.Bodyguard Spruch : There’s only one difference between heroes and madmen. It’s whether they win or lose.
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  37. ArmA 3 ID: 76561198121366428 Ingamename: Sol.Cpl.SporeLamm21 Spruch : Taten schallen länger als Sprüche
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  38. Nachdem jetzt schon länger keine Wahlen mehr stattgefunden haben und dieses Quartal wieder Wahlen gewollt sind, werden hiermit die Wahlen für das 2. Quartal 2019 angekündigt. Die Ratswahlen laufen wie folgt ab : Jedes Clanmitlgied, dass den Rang Private oder höher bekleidet, darf sich aufstellen und hat 2 Stimmen zu vergeben. Vom 27.03.2019 bis zum 31.03.2019 gibt es die Möglichkeit sich aufzustellen (post darunter). Die Wahlen finden dann vom 1.04.2019 bis zum 7.04.2018 statt. Die stimmen werden bitte bei xgamescom abgegeben. Dies kann persönlich oder per Nachricht im Forum getan werden. Am 7.04.2019 wird dann der neue Rat bekannt gegeben !
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  39. Hier eine klein Anleitung was man beachten sollte wenn man ein Template baut: 1. Baut bitte ohne Mods ! Das hat den Hintergrund das man so das Template benutzen kann auch wenn modänderungen vorgenommen werden. 1.1 Natürlich wird CBA und CUP_Terrains, falls ihr auf einer Modkarte bauen wollt, aktiviert. 2. Danach startet mit dem Main Modpack, erstellt eine neue Mission und führt diese mit eurem Template zusammen und benennt diese dann: [ZGM]Sol-diers. 3. Nehmt euch die Blueprint Mission die hier zu downloaden ist, kopiert die Soldaten, Zivilisten, das Arsenal und die Spawnmarker (zu finden in der 2D Ansicht), und fügt sie in die neue Mission ein. 4.1 Falls es schon ein „Arsenal“ gibt könnt ihr die Code Zeilen aus den Offizieren beim Arsenal kopieren und in die ini Zeile des „neuen Arsenals“ einfügen gleiches gilt für die Trash Kisten. 4. Nun geht es um die Einstellungen: Navigiert zu Attribute/Allgemein. Dort wird das Häkchen bei „Benötigt DLC“ entfernt. Unter Status das „Fortgeschrittene Flugmodell“ aktiviert und die Debug-Konsole auf „Für den Host oder eingeloggten Admin verfügbar“ gestellt. Anschließend wir im Attribute/Mehrspielermodus unter Lobby die „KI deaktiviert“ und unter Respawn auf „Benutzerdefinierte Position respawnen“ gesetzt. Danach müssen im darunterliegendem Kästchen nur die beiden Boxen „Respawn Austüstung festlegen“ und „Respawn-Position Festlegen“ angehakt werden. Darunter dann noch „Manuellen Respawn“ erlauben anhaken und das „Scoreboard anzeigen“ abhaken. 5. Als letztes alle aus der Blueprint Mission außer der mission.sqm in den Missions Ordner ziehen und dann das Template im Editor speichern und in den Mehrspielermodus Exportieren. Dann die PBO und die „blanko“ Version (als zip oder rar Datei) in den Blueprint Bereich aufs Forum Hochladen(bitte getrennt)! Falls fragen oder Ähnliches aufkommen kommt bitte einfach auf mich zu ! Sol-diers_Blueprint.Altis.rar
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  40. Hallo an alle. Auf der Karte Zagrabad ist es möglich einen Sandsturm entstehen zu lassen. Dafür muss man als Admin eingeloggt sein und folgende Zeile in der Debug-Konsole auf dem SERVER ausführen. null = [340,600,true,false,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf"; Dabei sind die Variablen in der eckigen Klammern frei wählbar: 1. Gradzahl, aus der der Wind kommt 2. Dauer des Sturms in Sekunden 3. Effekte auf nahe Objekte (werden verschoben) 4. Sandwand in der Ferne (kann zu FPS Problemen führen und sieht nicht gut aus, wenn die Spieler sich viel bewegen z.B. Hubschrauber) 5. Sandwand ist bei Berührung tödlich Ich wollte das eigentlich über ein addAction (Scrollradmenü) auf die Mission einfügen, was aber nicht geht weil Arma......... MfG Bodyguard
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  41. Missionsanfahrt in Takistan. Hochnebel und Sonne + Jungs voller Eifer

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  42. Teamspeak Server Regeln §1 Allgemein Alle Server Admins behalten es sich vor, die Inhalte auf dem Server jeder Zeit zu ändern. Kein Server Admin muss sich bei den Usern für Handlungen rechtfertigen. Keine Autoritätsperson oder Channel Admin darf aus einem Channel verwiesen werden. Den Anweisungen der Autoritätspersonen ist Folge zu leisten. Autoritätspersonen dürfen nicht gemutet werden! §2 Nicknamen Nicknamen dürfen generell nicht aus beleidigenden oder ähnlichen Inhalten bestehen. Nicknamen, welche zu Werbezwecken, negativen Äußerungen, provokanten Anspielungen o.ä. verwendet werden, sind auf dem Teamspeak nicht erlaubt. §3 Chat / Unterhaltung / Links / Avatare Verbale Ausbrüche (Beleidigungen,Beschimpfungen) in negativer Art und Weise sind strengstens untersagt. Alle rassistischen, rechtsextremen sowie sexuell-fragwürdigen Aussagen sind in jedem Fall zu unterlassen und werden grundsätzlich nicht geduldet (Hierbei sollte jeder zwischen Witz und Ernst unterscheiden!). Belästigungen in jeglicher Form sind verboten. Dazu gehören z.B. ununterbrochenes Whisper'n, Störgeräusche, Spam per Nachrichten oder unangemessene Lautstärke bei der Kommunikation. Nicht geduldet werden pornografische, rechtsextremistische, gewaltverherrlichende, kinderpornografische und/oder ähnliche Links und Avatare! §4 Aufnahme Audioaufnahmen ohne Erlaubnis eines Admins sind nicht erlaubt. §5 Einhaltung der Regeln Jeder User verpflichtet sich beim Verbinden auf den Teamspeak Server, sich an die Regeln zu halten! Sollte dies nicht der Fall sein, haben alle Admins das Recht gegebenenfalls eine Verwarnung auszusprechen, zu Kicken oder zu bannen. §6 Beschwerden Beschwerden bitte bei einem Teamspeak Server Admin melden. Teamspeak Server Rules §1 General All Server admins have the right to alter the content of the Server at any given time. Server admins do not have to justify their actions. You are not allowed to expel a person of authority or a channel admin from a channel. Instructions from persons of authority must be followed. Persons of authority are not allowed to be muted. §2 Nicknames Nicknames which include insults, negative statements, provocations or similar content are prohibited. §3 Chat/Conversations/Links/Avatars Verbal outbursts (insulting,abusement) in negative ways are highly restricted. Racist or sexual references are forbidden (everybody should be able to decide between a joke and something serious). Harassment of any kind is forbidden, e.g. continuous whispering, disturbing noises, spam or unreasonable sound level while communicating. Pornographic, racist or any kind of similiar content is not allowed as an avatar or as a link. §4 Audio recordings Recording without an admins permission is not allowed. §5 Compliance with the rules Every user connecting to this server is obligated to stick to the rules. If this is not the case, all admins have the right to warn, kick or ban the user. §6 Complaints If you have complaints notify a server admin. Letzte Änderung: 16.06.2014 Autoritätspersonen/ Person of Authority: Server Admins, Moderators
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