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  1. Bodyguard

    Bodyguard

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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 14.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo ihr Kinder der Sonne, mein Name ist Sascha, 22 Jahre alt und gebürtiger Lübecker. Ich bin jetzt seit 2013 bei Arma 3 dabei und habe mir auch im Laufe der Zeit alle DLCs zugelegt. Meine Spielzeit setzt sich fast ausschließlich aus MilSim zusammen, jedoch spielte ich in all den Jahren auch KotH und Antistasi. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten im alten Clan und geändertem Zeitanspruch, habe ich mich nun zum Eintritt bei euch entschieden. Ich würde mich freuen, wenn ich ein offizielles Mitglied werden kann. MfgAlucard
    5 Punkte
  2. Das ist ja alles schön und gut aber
    5 Punkte
  3. xgamescom und ich haben den Server neuinstalliert. Unsere aktuellen Daten konnten wir alle retten. Wir sind zuversichtlich bis morgen die grundlegenden Funktionen wiederhergestellt zu haben. Dies umfasst: - ArmA3 Main - ArmA3Sync - TS MFG Euer Admin Team
    5 Punkte
  4. Was ist das Sol-diers Tac Team ? Die Idee ist es, ein oder mehrere Teams aufzubauen, welche durch regelmäßiges Zusammenspiel , Aufmerksamkeit, Teamgeist und blindes Vertrauen, ein sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen bei jeglicher Gefahrensituation zu gewährleisten. ----------------------------------------------------------------------------------------- WICHTIG ------------------------------------------------------------------------------------- Es wird nicht das Ziel verfolgt eine Abspaltung von anderen Mitgliedern von Sol-diers anzustreben. Jedes Mitglied von Sol-diers ist dazu eingeladen an Trainings des Tac Teams teilzunehmen oder diesem Team beizutreten, wenn er es wünscht. Dies beinhaltet dann jedoch die Aneignung der weiter unten aufgelisteten Werte. Auf die folgenden Aspekte wird dabei großen Wert gelegt: Regelmäßiges Zusammenspiel: Aufmerksamkeit: Teamgeist: Blindes Vertrauen: Sicheres, taktisches und effizientes Vorgehen: Disziplin: Ihr habt Interesse ? Haltet einfach im Kalender nach einem Tac Team Training Ausschau oder meldet euch bei Delu, Sporelamm oder Mawei!
    5 Punkte
  5. Halo zusammen, jetzt nochmal richtig. Mein Name ist Florian bzw. Robin und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin ausgebildeter Notarfachangestellter und arbeite ab April in Vollzeit. Meine Leidenschaft liegt schon des längeren in Strategiespielen. Leider habe ich jedoch kein militärischen Hintergrund, ich lerne jedoch schnell, sodass ich keine Probleme habe mir Sachen anzueignen. Arma 3 spiele ich nun seit 2016 und habe mittlerweile 801,3 Spielstunden, was mich durchaus zu einen Anfänger macht, jedoch habe ich mir schnell einiges selbst erlernt. Warum ich mich bei euch bewerbe? Einfach ich habe schon immer gerne mit neuen Leuten gespielt und diese kennengelernt. Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt. In der Zeit, seit ich mich das Erste mal bei euch aufm Ts vorgestellt habe habe ich immer regelmäßig mit euch gelacht und hatte meinen Spaß. Gerne würde ich euch nun offiziell beitreten und kein Gastspieler mehr sein. Was mein Ziel in dem Clan ist und wie ich denke ich euch bereichern kann? Ich habe noch nie vor einer Taktischen Herausforderung klein bei gegeben. Gerne möchte ich euch mit meinem taktischen Verständnis entsprechend Unterstützen. Mein Ziel ist es meine Führungsqualitäten weiterauszubauen und gerne auch entsprechend weiterzugeben. Ich hoffe das ich bald von euch höre ansonsten sehen wir uns weiterhin regelmäßig in den entsprechenden Freitagsmissionen. P.S. Ich hatte noch keinen Gelegenheit jemanden bezüglich Mentor sein anzusprechen, aber @Xindet, @xgamescom und @Justin kennen mich glaube am besten, sodass ich mich freuen würde wenn einer der drei sich bereit erklärt mein Mentor zu werden. Gerne kann mich auch Marv die Rolle übernehmen, da er bereits drei mal mein Fireteamleader war und demnach auch meine Fähigkeiten kennt. Mit freundlichen Grüßen Robin
    4 Punkte
  6. Das Mentorending bekommen wir hin. Sa-Di 11-22 Uhr im Sekretariat erreichbar.
    3 Punkte
  7. Mahlzeit zusammen, Ich heiße Julian bin 33 Jahre alt, und komme aus NRW. Ich spiele seit gefühlten Ewigkeiten Arma und habe hier und da schon Mil-Sim Erfahrungen sammeln. Gespielt habe ich "Weltweit" in verschiedenen Gruppen über die Jahre. Ansonsten bin ich im Berufsleben Zerspanungsmechaniker. Wir haben Pferde, wo ich auch hier und da mal eingespannt bin". Gefunden habe ich euch in den Steam Foren und habe mal auf der Homepage vorbeigeschaut. Für mich sieht das sehr vielversprechend aus. Ich freue mich drauf euch alle Kennenzulernen und hoffe auf eine Aufnahme und viele schöne Gefechte. PS. ich bin echt nicht gut in diesem Bewerbungsschreiben.
    3 Punkte
  8. noch nie was vom 45er Universal Feuerwehrschlüssel gehört?
    3 Punkte
  9. hey, Ich bin Noel 15 Jahre alt und Ware schon auf vielen Missionen dar bei, ich bin auf den Clan durch Bodyguard gestoßen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Arma 3 Spielstunden: 261 ich besitze die wichtigsten DLC ich liebe RP Missionen und Missionen wo man nicht genau weiß was gerade abgeht. meine Lieblings rolle ist Munitionsschlepper, AT und einfach normaler Soldat allerdings würde ich auch gerne mal Sanitäter machen. mein einschätz vermögen ist nicht so gut, ich mag es nicht von Leuten die sich viel muhe gegeben haben die Missionen schlecht zu reden zu mir: Ich bin noch in der Schule (9 klasse) werde aber dieses Jahr rausgehen und dann in die Berufschule gehen und als Fachlagerist ausgebildet ich wohne im schönen Thüringen liebe Grüße Noel
    3 Punkte
  10. Ich beantrage die Aufnahme des WS-DLC als festen Bestandteil unseres Modpacks. Das DLC kostet im Vollpreis 6,99. Es bietet etliche hochwertige neue Inhalte. Ich verweise bezüglich dieser auf den steam shop. Einige beispiele die in der gegebenen Qualität so nicht in Mods oder in vanilla vorhanden sind: Gepanzerte Pickups Panzermörser Bewaffnete Quadrocopter Wüstenkarte - (NICHT auf CUP bzw. Arma2 Basis) Tragbare schilde (lol 10 euro wenn die mal in einer mission benutzen) Wüstenkleidung Ich halte es für sinnvoll diese Dinge dann auch in anderen Missionen nutzen zu können, vorallem dabei auch in den Freitagsmissionen. Alternativ, bei Ablehnung des DLC soll bitte eine Integrierung der Content DLC Mod in betracht gezogen werden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2636962953
    3 Punkte
  11. Moin, hiermit bewerbe ich mich für eine Mitgliedschaft im Clan "Sol-diers". Ich spiele bereits seit über einem halben Jahr als Gastspieler bei Sol-diers. Allgemeines Name: Toni Alter: 23 Beruf: Ausbildung zum Notfallsanitäter ArmA-Erfahrung Stunden: 2.333 Modi: Altis Life (40%), MilSim (40%), Editor/Customization (15%), anderes (5%) ACE-Erfahrung: 5/5 TFAR-Erfahrung: 4/5 KAT Medical: 4/5 ACRE: 2/5 Stil: Fokus auf MilSim Missionen und Counter-Terrorism Missionen; ruhig und geordnet; durchhaltefähig; lösungsorientiertes Vorgehen im Verband; erwünscht lockere Kurzmissionen und längere stringentere Events; Rollen in denen ich mich meistens sehe sind Einsatzsanitäter/Combat Medic/Sanitäter/Medic, Team Lead oder eine standardmäßige Rolle wie Grenadier. Gewünschter Mentor: @Thanatos Weiteres: Ich habe damals selber einen Clan (https://hunter-unit.de/ueber-uns/) geleitet und dabei administrative Aufgaben übernommen, Ausbildungskonzepte entworfen (Learn on Demand + Praxisprüfung), aufwendige Missionen gebaut und Teams geführt. Weiterhin habe ich damals einen YouTube-Kanal zum Thema Arma 3 gehabt. Bei Rückfragen, gebt mir gerne Bescheid und ich versuche schnellstmöglich zu antworten. LG Toni
    3 Punkte
  12. stelle mich ebenfalls wieder auf
    3 Punkte
  13. Hallo zusammen, der TS kann wieder genutzt werden. @Bodyguard @ChinChiller @Contractkillamax @D3niZ0r @Eden @Reyton @xgamescom @Mawei @Justin @Xindet @Thanatos @st0cki @xXCannyXx @karlschubo @Nietzsch Ich hoffe ich hab keinen vergessen. 🙂 ts.sol-diers.com Viel Spaß Grüße Martyn
    3 Punkte
  14. Sol.Cpl.Nietzsch verbringt seine Nato pause damit, am Gesäß von Sol.Cpl.D3niz0r zu schnüffeln
    3 Punkte
  15. Ursprung der Idee: Projekt: Patriot vom 24.10.2020 | Nutzung der AK-74m in der Mission. Ziel der Idee: Ersetzen des leicht veralteten russischen Loadouts, durch eine modernere Variante angelehnt an das Modernisierungs-Projekt "Ratnik" der Russischen Streitkräfte. Was wäre neu? Im Großen und Ganzen wird hauptsächlich ein Loadout auf den aktuellen Stand der Modernisierungsbemühungen von Russland gebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Ratnik-Programm Bewaffnung: AK-12 (8 x 5.45x39mm EPR | modulare Waffenplattform eingeführt in den russischen Dienst ab 2018 mit ü. 150tsd Einheiten in Russland alleine) https://de.wikipedia.org/wiki/AK-12 MP-433 GRACH (3 x 9mm x 17Schuss) 3xRGO, 2xRGN & 3xM83 Smoke (Jaaa... die Smoke ist nicht russisch, funzt aber am besten mit den Rauch-Mods) Einheitliche Ausrüstung: EMR-Summer (Uniform); 6B23 EMR-Summer (Weste); UMBTS (Rucksack); 6B47 (ESS, Helm); TRYK TAC EARMUFF (Kopfhörersystem); 1PN138 (Nachtsichtgerät); zusätzl.Kleinkram: GPS, Schaufel, Kartentools, rote Spraydose Warum? Die AK-74m ist zwar immernoch im Dienst, aber da wir ArmA3-Missionen auf einen doch recht modernen Stand spielen, wollte ich mir die Mühe machen und die Russen mal aufs Aktuellste bringen. Kompromiss muss ich bei der Ausrüstung eingehen. Die RHS Mods beinhalten nicht alle Ausrüstungsteile aus dem Ratnik-Programm... wie z.B. die exakte Weste oder die Kopfhörer. Dennoch wirkt das Ganze schon sehr authentisch. Die Spieler haben eine modulare Platform, die nach eigenen Wünschen noch angepasst werden kann. Keine Frage, die AK-74 ist trotzdem sehr spaßig und das hatte sie in Projekt:Patriot bewiesen. In letzter Zeit haben Clan-Mitglieder großen Gefallen an der russischen Seite im Spiel gefunden Was werde Ich noch tun? Ich werde weitere Loadouts basteln und bereitstellen, bis wir diese in unserer SolDB hinterlegt/ersetzt haben. Es steht noch aus: AT, Medic, Leader, Engineer Visuelles: RUS | Ratnik Basic
    3 Punkte
  16. Um unser Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Clans zu verbessern sind folgende Kommandostrukturen innerhalb einer Bündnismission umzusetzen: Aufgrund der steigenden Anzahl der vorgebauten Missionen in letzter Zeit habe will ich nun den Aufbau eines Infanterie Platoons im Rahmen des Bündnisses darstellen und erklären. So soll eine Vereinheitlichung der Slots in Infanterie basierten Missionen erreicht werden, die einerseits den Missionsbauern zur Hilfe kommt und und andererseits für Leader in diesen Missionen eine einheitliche Teamführung ermöglicht. Ein "normales" Infanterie Platoon besteht aus einem Platoon HQ, 3 Rifle Squads. Das Mortar Squad ist rein optional. Es soll als Bsp. dienen, wie kleinere Squads, wie z.B ein Aufklärungstrupp eingegliedert und benannt werden können. Das Platoon HQ (im deutschen System OPZ bzw. in größeren Verbänden Zugführung) besteht aus dem Platoon Leader (im deutschen System Zugführer), Platoon Sergeant, Platoon Medic und Marksman (Fernsicherung) und ist ab 2 Rifle Squads mit einzubinden. Unterstützungseinheiten wie JTACs oder UAV Operators können entweder Buddyteamweise in das Platoon HQ miteinbezogen oder als selbstständiges Team in Fireteam (im deutschen System Trupp) Stärke in den Kampf entsandt werden. Die Rifle Squads (im deutschen System Gruppen) sind so eingeteilt, dass der Medic bzw. der Squad Leader (im deutschen System Gruppenführer) autonom von beiden Fireteams agieren können. In den Rifle Squads kann situationsbedingt ein MG oder ein schwerer AT/AA pro Fireteam zugeteilt werden. Der PltCo., der PltSgt., alle Squad Leader sowie alle JTACs und UAV Operators müssen zur Kommunikation eine große Funke besitzen. JTAC- und UAV Teams sollen immer als eigenständige Teams vorhanden sein, wenn kein Platoon HQ erforderlich ist! Außerdem sollen JTAC- und UAV Teams keine Führungspositionen in einer Mission bekleiden sondern nur als Unterstützungseinheiten fungieren. Bei Fehlern und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte an mich (xgamescom) wenden. Mit freundlichen Grüßen Letzte Änderung 03.10.2019 xgamescom Infantry Platoon.pdf
    3 Punkte
  17. Sol-diers feiert seinen 9. Geburtstag! Und die Vorbereitungen für nächstes Jahr zu einem Clantreffen laufen bereits. :-) Also Glückwunsch uns Allen und Danke für eure Treue. Eine entsprechende von mir komplett durchgearbeitet "Geburtstagsmission" folgt bald. Grüße Martyn
    3 Punkte
  18. Hallo Leute, vvres hat sich daran gemacht, anlässlich unseres 8-jährigen Geburtstages, ein neues Banner zu designen. Von mir dafür einmal ein großes und herzliches Dankeschön! Tja, Jungs, wir sind mittlerweile doch einer der ältesten deutschen ArmA-Clans. Das ist schon eine deutliche und sehr positive Aussage und spricht definitiv für unseren Clan. Von daher, auch an dieser Stelle an alle, ein Dankeschön für eure Unterstützung. Für die Zukunft ist von meiner Seite noch einiges geplant. Den Ausblick gebe ich euch gerne mal in einem größeren Meeting. Bis dahin - bleibt gespannt. :-) Grüße Martyn
    3 Punkte
  19. Bitte kein KI Zeug. Das sieht nur auf dem ersten Blick gut aus und wird danach immer blöder. Ich glaube auch, dass wir kein neues Logo brauchen und mir eine entsprechende Abstimmung da auch Recht geben würde. Unser aktuelles Logo ist wiedererkennbar und so simpel, dass es in verschiedenen Größen einfach erkennbar ist. Wir finden es in ArmA im TS und hier im Forum. Ich bin völlig zufrieden.
    2 Punkte
  20. Hallo zusammen, in Zukunft wird die SquadXML wieder unsere schönen Profile in ArmA 3 verschönern. Dazu bitte hierunter posten: Deine ArmA 3 ID Dein Ingamename (Sol.Rang.Name) Persönlicher Spruch Alle anderen Felder der SquadXML werden von uns/dem Rat vorgegeben. Das ganze seht ihr später dann hier: https://www.sol-diers.com/squad.xml Diese URL müsst Ihr dann bei euch in das ArmA 3 Profil einpflegen. Ich erwarte, dass ALLE bis zum nächsten Event die (richtige) SquadXML tragen. Das wurde damals beschlossen und ist nun auch wirklich von allen umzusetzen (zumal wir jetzt mehr im Fokus sind durch das Bündnis). Das ist keine Bitte mehr, sondern ein Befehl. Ein weitere Bitte hab ich noch, wer noch nicht hat, sich bei der Bohemia Interactive Website anzumelden und dann Sol-diers (https://units.arma3.com/unit/sol-diers) auf Arma 3 Units beizutreten, damit wir auch auf der offiziellen Clanseite von Arma vertreten sind. Dies ist kein Muss - das wäre einfach schön. 🙂 Grüße Martyn
    2 Punkte
  21. Heyhey Anlass für diesen Post war eine Vorlesung an der Uni über Leadership die mich ein bisschen auf uns reflektieren lies.^^ Mir ist aufgefallen, dass Nachbesprechungen oft einen sehr fehlerorientierten und negativen Charakter haben. Ich sehe das als sehr abschreckend für z.B. neue Zeuse, sqls,ftls etc. Zudem födert das Format auch nicht wirklich die Vermeidung von Fehlern (könnt ihr euch an die genauen Kritiken der letzten Events erinnern? Ich nicht ) Und durch den sehr starken Fokus auf "was hätte besser sein können" führen vor allem Nachbesprechungen nach nicht ideal gelaufenen Missionen/Events zu einem faden/negativen Beigeschmack nach einer Mission die viel Zeit und Aufwand gekostet hat und vll trotzdem sehr lustig war. (Stichwort den Abend GUT ausklingen lassen) Außerdem ist es, vor allem wenn man ungeübt ist, sehr schwer konstruktiv zu kritiseren, was man in quasi allen unseren Nachbesprechungen sehen kann. (Wie bspw. "Mission war gut", "Man hatte das Gefühl dass die Fürhung keinen Plan hatte" "Also bei uns machen wir das anders") Mein Vorschlag wäre: (natürlich diskutierbar) Nachbesprechungen finden wie gewohnt statt, jedoch muss jeder Teilnehmer mind. 1 (3 wären mir lieber) Dinge sagen, die gut gelaufen sind. (Das reicht von "Performance war mega" bis "xgamescom hat heute sehr gut geschossen und war so ein super Teamitglied" oder "Der Plan war schön ausgearbeitet und wurde klar kommuniziert" oder "Heute konnte ich mich blind darauf verlassen dass mein Team alle Fahrzeuge vernichtet die uns auch nur schief angesehen hatten). Das führt zu einer guten Stimmung, zu mehr Teamgeist und lässt die Nachbesprechung nicht wie ein Beschwerdekreis wirken. Danach berichtet jeder genau 1 Sache die verbesserungswürdig ist. ( Also nur die eine Sache die einem wirklich am meisten an der Mission gestört hat.) Danach wird vom Leiter der Nachbesprechung aus diesem Kritik Pool 1 Sache ausgewählt (am besten die wichtigste) auf die man in den nächsten Missionen / Events gezielt achtet. Es geht darum nur die wichtigsten Kritikpunkte zu erfassen, die Sprechzeit der Teilnehmer und damit der Nachbesprechung kurz und die Stimmung überwiegend positiv zu halten. Zudem sorgt ein einziger Punkt an dem gearbeitet wird dafür, dass dieser wesentlich präsenter im Gedächtnis bleibt als 3, 5 oder sogar 20. Ich hätte mir überlegt vll einen Kritikpunkt zum Missionsbau und zum Gameplay zu verlangen, da ja sich ja die Kritik an der Mission und an der Führung/Gameplay unterscheiden, aber dass kann man ja diskutieren. Ich hätte dazu gern eure Meinungen ab hier oder am TS is mir egal
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  22. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Private ^^
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  23. Ich stelle mich btw auch wieder auf
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  24. Wenn es keine Lücke gibt, dann machen wir uns selbst eine!!

    © Bodyguard

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  25. Ich möchste euch helfen Fahrzeuge von einander zu unterscheiden und somit effektiv aufzuklären. Das soll dazu führen, dass mit besseren Informationen bessere taktische Entscheidungen gefällt werden sollen. Im Folgenden werden wir aus jeder Perspektive die Fahrzeuge betrachten und besondere Merkmale erkennen. KwK wird von mir austauschbar mit Glattrohrkanone verwendet. Kapitel: BTR-60-80 BMPs & BMDs T15 Kampfpanzer Helikopter
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  26. Si Si muchos wahlos. El lemona tequila bestecho wähleros
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  27. Weil ich es kann stell ich mich auch zur Wahl.
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  28. Der Rat besteht aus Bodyguard, D3niZ0r, kalrschubo, Thanatos und Justin. Die Clanführung wünscht Ihnen alles Gute
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  29. Marksman Justin mit dem Distanzlocher
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  30. Hallo zusammen, um bekannter zu werden, wäre auch eine Überlegung unsere Freitagsmissionen auch bei Slotlist einzutragen. Was haltet ihr davon?
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  31. Dazu möchte ich eine Grundsatzdiskussion (zwangsläufig mit dem ganzen Clan) starten, nämlich: Was für ein Clan wollen wir sein? Dabei geht es mir nicht darum, ob wir eine bestimmte Einheit verkörpern oder nicht. Mir geht es darum, welche Spieler wir anziehen wollen und was diese Spielergruppen von einem Clan erwarten. Wollen wir wie bisher ein Clan bleiben der nach der Regel "Reallife geht vor" funktioniert, indem es egal ist, wie aktiv unsere Mitgleider sind und wir einen Anlaufpunkt bieten für Leute die gerne taktischer spielen wenn sie Zeit haben oder wollen wir ein Clan sein, der sich auf Spieler konzentriert, die ArmA als Hobby beachten, sich z.B. Freitags Zeit nehmen zu spielen und nicht nur mitspielen weil sie gerade nichts besseres zu tun haben, sich auch sonst gern mit ArmA beschäftigen und vll auch Trainings in Kauf nehmen um gewisse Dinge zu Üben, aber auch Qualität bei den Missionen erwarten etc. Mir kommt es persönlich so vor, dass wir ersteres darstellen und zweiteres sein wollen. Auch die Einführung der Abmeldepflicht oder der jetzige vorschlag von Xindet hat nur das Ziel unsere Community "aktiver" zu machen. Dieser Zwiespalt z.B. das Missionen geplant werden, aber vom Clan nur eine Hand voll mitspielen, weil die anderen sich keine Zeit nehmen (aber leider auch Leute die z.B. beruflich keine Zeit haben) ist sehr enttäuschend und ich merke auch dass dieser Umstand seit Jahren dafür sorgt ,dass Motivierte Leute die sich reinsteigern und dann enttäuscht werden und dadurch einfach inaktiv werden oder ArmA gar ganz den Rücken kehren oder auch einfach beschließen gar keine Arbeit mehr reinzustecken und nur mehr als mehr oder weniger hirntoter Spieler "nachzudackeln". Ich würde mich inzwischen zum zweiteren Spielertypen zählen. Inzwischen merke ich immer mehr, obwohl ich (würde ich sagen) viel Einfluss auf den Clan hatte, dass ich mich vor allem durch unsere Community nicht mehr zufriedenstellend vertreten fühle und für mich wäre eine klare Linie entscheidend um festzustellen ,ob ich nochmal mehr oder weniger 8 Jahre in diesen Clan stecken möchte oder nicht. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich mitteilen und dieses Thema muss vor allem mit allen Mitgliedern und dem Clangründer gemeinsam diskutiert werden, da eine Lösung einseitig nicht erreicht werden kann.
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  32. Der gesamte Clan sowie die Clanführung bedankt sich bei Mawei für seine jahrelangen Dienste und nimmt seinen Rücktritt von allen Positionen an! Er wird weiterhin als Pointman unseren Clan verstärken?? .
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  33. Servus an alle, Ich möchte hiermit offiziell Ankündigen, dass die Arbeit an dem Projekt von Eden und mir "OP Failed Transfer" weitergeht. Das letzte Mal haben sich die Überlebenden eines Hubschrauberabsturzes durch die Insel Utes schlagen müssen, um von dort zu fliehen. Die Missionsbeschreibung mit Hintergrundgeschichte gibt es hier zum Nachlesen: Jetzt geht es in den Angriff! Aber nicht auf Utes, da die Insel für das was wir vorhaben zu klein ist. Ich möchte deswegen schon mal sagen: "Welcome to Chernarus!" Kein Zombie/Survival ist komplett ohne wenigstens einmal in Electro oder Balota gewesen zu sein. Aber nur rumrennen wird mit der Zeit auch langweilig, also haben wir etwas überlegt, damit es nicht langweilig wird. Genaueres möchte ich noch nicht verraten. Ich hoffe auch dieses mal wieder auf viele Mitspieler, die zusammen die Geschichte erleben können. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Sollte sich wieder zusätzlich zu uns ein freiwilliger Zeus finden, kann dieser gerne zu mir in den TS kommen. So, bevor zum Schluss noch ein Teaser kommt, möchte ich um Folgendes bitten: Wenn ihr Ideen für Objectives oder Missionen habt, die ihr machen wollt, dann schreibt einfach unten ein bisschen was oder kommt zu mir im TS. So können wir auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen und ihr müsst nicht immer die gleichen Zombieobjectives spielen. Danke, Bodyguard
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  34. Hallo zusammen, ich schlage eine Beförderung für @xgamescom zum Major vor. Er sticht durch sein Engagement heraus, z.B. - als Vermittler innerhalb der Allianz, - als Platoonlead bei großen, genauso wie kleinen Missionen, - als seine Bereitschaft als Administrator und - seine Fähigkeit als Zeus. Grüße Martyn
    2 Punkte
  35. Hier mal meine Meinung als Mentor zu Sam: Sam stellt sich in jeder Hinsicht sehr gut an. Er ist erfahren, ein Teamspieler, geduldig, freundlich, kritikfähig und hilfsbereit. In jeder Art und Weise wird Sam den Clan sehr gut ergänzen. Bisher konnte ich ihn in einigen Mission kennenlernen und er zeichnet sich vor allem durch seine Erfahrung, Aufmerksamkeit, Aktivität und Vorliebe für das Rollenspiel aus. Egal, welche Klasse er spielt oder in welchem Fahrzeug er sich befindet, er kennt sich aus. Der einzige negative Punkt was ich mitbekommen habe ist, dass er meiner Meinung nach zu aggressiv als Sanitäter vorgeht/spielt und dadurch leider als Medic immer wieder ausfällt, obwohl vermeidbar. Defizite gibt es noch im Bereich Teamlead und Fliegen, wobei letzteres natürlich kein Kriterium ist. -- Fazit: Sam wird eine Bereicherung für den Clan sein und gerne spiele ich weiterhin mit Ihm und diese Bewertung ist ein sehr gut (1 - Schulnotensystem). Weitermachen, Soldat. Gez. Sergeant Martyn. PS: Freue mich auf die Mission morgen.
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  36. ArmA 3 ID: 76561198135582607 Ingamename: Sol.Sgt.Bodyguard Spruch : There’s only one difference between heroes and madmen. It’s whether they win or lose.
    2 Punkte
  37. ArmA 3 ID: 76561198121366428 Ingamename: Sol.Cpl.SporeLamm21 Spruch : Taten schallen länger als Sprüche
    2 Punkte
  38. Liebe Kameraden, Ich bin mir dessen bewusst, dass ich in den vergangenen Monaten kaum Interesse am Geschehen des Clans gezeigt habe und mich wie vereinbart nicht an die Regel des An und Abmeldens gehalten habe. Dennoch kann ich auf eine lange und produktive Zusammenarbeit innerhalb des Klans zurückblicken. Aufgrund dessen, dass sich bei mir im letzten halben Jahr viel getan hat, resultierte daraus leider sowohl Interesse als auch Zeitmangel, welcher dazu führte, dass ich nicht mit meiner Anwesenheit bewohnen konnte. In erster Linie möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken und wünsche dem Klan eine weiterhin florierende Zeit im Arma-Universum. Dennoch werde ich aus mehr oder weniger Fairness zu euch, meine Partnerschaft von meinerseits aus beenden. Weidmanns heil und guten Loot. MFG Max aka BeanZ
    2 Punkte
  39. Hier eine klein Anleitung was man beachten sollte wenn man ein Template baut: 1. Baut bitte ohne Mods ! Das hat den Hintergrund das man so das Template benutzen kann auch wenn modänderungen vorgenommen werden. 1.1 Natürlich wird CBA und CUP_Terrains, falls ihr auf einer Modkarte bauen wollt, aktiviert. 2. Danach startet mit dem Main Modpack, erstellt eine neue Mission und führt diese mit eurem Template zusammen und benennt diese dann: [ZGM]Sol-diers. 3. Nehmt euch die Blueprint Mission die hier zu downloaden ist, kopiert die Soldaten, Zivilisten, das Arsenal und die Spawnmarker (zu finden in der 2D Ansicht), und fügt sie in die neue Mission ein. 4.1 Falls es schon ein „Arsenal“ gibt könnt ihr die Code Zeilen aus den Offizieren beim Arsenal kopieren und in die ini Zeile des „neuen Arsenals“ einfügen gleiches gilt für die Trash Kisten. 4. Nun geht es um die Einstellungen: Navigiert zu Attribute/Allgemein. Dort wird das Häkchen bei „Benötigt DLC“ entfernt. Unter Status das „Fortgeschrittene Flugmodell“ aktiviert und die Debug-Konsole auf „Für den Host oder eingeloggten Admin verfügbar“ gestellt. Anschließend wir im Attribute/Mehrspielermodus unter Lobby die „KI deaktiviert“ und unter Respawn auf „Benutzerdefinierte Position respawnen“ gesetzt. Danach müssen im darunterliegendem Kästchen nur die beiden Boxen „Respawn Austüstung festlegen“ und „Respawn-Position Festlegen“ angehakt werden. Darunter dann noch „Manuellen Respawn“ erlauben anhaken und das „Scoreboard anzeigen“ abhaken. 5. Als letztes alle aus der Blueprint Mission außer der mission.sqm in den Missions Ordner ziehen und dann das Template im Editor speichern und in den Mehrspielermodus Exportieren. Dann die PBO und die „blanko“ Version (als zip oder rar Datei) in den Blueprint Bereich aufs Forum Hochladen(bitte getrennt)! Falls fragen oder Ähnliches aufkommen kommt bitte einfach auf mich zu ! Sol-diers_Blueprint.Altis.rar
    2 Punkte
  40. Hallo an alle. Auf der Karte Zagrabad ist es möglich einen Sandsturm entstehen zu lassen. Dafür muss man als Admin eingeloggt sein und folgende Zeile in der Debug-Konsole auf dem SERVER ausführen. null = [340,600,true,false,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf"; Dabei sind die Variablen in der eckigen Klammern frei wählbar: 1. Gradzahl, aus der der Wind kommt 2. Dauer des Sturms in Sekunden 3. Effekte auf nahe Objekte (werden verschoben) 4. Sandwand in der Ferne (kann zu FPS Problemen führen und sieht nicht gut aus, wenn die Spieler sich viel bewegen z.B. Hubschrauber) 5. Sandwand ist bei Berührung tödlich Ich wollte das eigentlich über ein addAction (Scrollradmenü) auf die Mission einfügen, was aber nicht geht weil Arma......... MfG Bodyguard
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  41. Missionsanfahrt in Takistan. Hochnebel und Sonne + Jungs voller Eifer

    © SS by D3niZ0r

    2 Punkte
  42. Da unser aktueller Mod USAF eher veraltet ist(2015), die Texturen auch nicht mehr die schönsten sind und es mitlerweile bessere alternativen gibt,würde ich vorschlagen den Mod USAF durch mehere kleiner Mods zu ersetzten, welche immer noch geupdatet werden (letztes Update 10.12.2017): Alle Mods sind getestet mit dem ergebnis das alles einwandfrei funktioniert. Mit Ares kann man sogar jeden Jet mit dem entsprechenden Waffen bestücken die für den Einsatz erforderlich sind ! Die C-17 ziehe ich wieder zurück da dieser leider nicht den Erwartungen entspricht. F-16C : http://www.armaholic.com/page.php?id=27766 F-15 Eagle : http://www.armaholic.com/page.php?id=30025 F-22 Raptor : http://www.armaholic.com/page.php?id=33150 A-10 Warthog : http://www.armaholic.com/page.php?id=31827 F-14 Tomact : http://www.armaholic.com/page.php?id=29663 F-2A Viper : http://www.armaholic.com/page.php?id=29595 FIR AWS (wird benötigt für alle Fluzeuge !) : http://www.armaholic.com/page.php?id=28646 (------C-17 Globemaster :-------) http://www.armaholic.com/page.php?id=25090 Alle Mods zusammen sind rund 350 MB groß (vergleich USAF : 1,5 GB) Wegfallen würden aus dem alten Mod würden: B1-BBomber B2- Stealth Bomber C5-Galaxy C-17 Globemaster MV-22 Osprey (auch bewaffnet) AC-130 Gunship Tankfleugzeug für Luftbetankungen MC-130J Commando II (C130 mit radarschüssel zur Luft-Boden Aufklärung) MQ-9 Reaer (Drone) Globalhawk (Drone) Unter diesem Aspekt würde ich vorschlagen, dass man vieleicht sogar USAF drinnen lässt und die obrigen Mods einfach ergänzt. 350 MB tuen nicht weh und man hat immer noch eine große Auswahl auch an Spezial Flugzeugen !
    2 Punkte
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