Jump to content
  • Missionsbau | Hinweise & Anforderungen


    Xindet

    Hier wird zukünftig eine Liste zu finden sein, an der sich Missionsbauer abarbeiten können. Eine Anleitung für das Erstellen eines Zeus-Templates ist hier zu finden.
    Von Basisvoraussetzungen bishin zu Hinweisen für die Integration von bestimmten Funktionen soll hier alles gesammelt werden.

    Dabei soll es den Missionsbauern und mir die Arbeit erleichtern, damit ich effizienter eine breite Qualitätskontrolle durchführen kann, und Missionsbauer sich nicht aus 7000 Quellen alles zusammensuchen müssen.


    Gez. Xindet

     

    Missionseinstellungen

    Spoiler

     

    Zusätzliche Dateien

    Spoiler

    Der Missionsordner befindet sich unter: .../Dokumente/Arma 3 - Other Profiles/"NAME"/mpmissions oder missions
    Um einen zu finden muss zuerst eine Mission abgespeichert werden. Alternativ können wir auch eine andere Mission kopieren und sie als Vorlage nutzen.

    Description.ext

    In ihn ist unsere description.ext einzufügen (Siehe Anhang)description.ext
     

    grafik.png

     

    Hier befinden sich die Einstellungen der Mission, welche nicht durch den Server überschrieben werden.
    Einstellungen die ihr im Eden Editor vornehmt werden immer jene aus der description.ext überschreiben.

    Befehle

    Spoiler

    Ace Arsenal

    Um ein Ace Arsenal hinzuzufügen ahben wir zwei Möglichkeiten.
    1) Über die Ace Fremdinteraktion können wir z.B. eine Kiste mit diesem Befehl versehen:

    [this, true] call ace_arsenal_fnc_initBox;

    2) Über ein Addaction-Menü können wir jedes Objekt mit einem Arsenal austatten:
    this addAction["Open Arsenal", {[_this select 0, player, true] call ace_arsenal_fnc_openBox},[this]];

    Mod Funktionen

    Spoiler

    Drongos APS

    Druch die Übernahme von der APS Mod in unser Modset ist es nötig, in jeder Mission die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
    Um diesen Prozess zu vereinfachen habe ich eine Blaupause erstellt. Diese könnt ihr öffenen und den gesamten Inhalt einfach in eure Mission kopieren.

     

    APS Blaupause.Stratis.rar

    Solltet ihr eigene Fahrzeuge verwenden bzw. fremde Mods nutzen bitte ich um Recherche bezüglich der neuen Fahrzeuge, um das korrekte APS einzubauen.

    Das Grundsetup ist folgendermaßen:
    Die Mod besteht aus zwei Modulen.
    Config bzw. Setup: Explosion = Large; Debug = NEIN; Remove from all = JA
    Mit dem zweiten Modul könnt ihr APS zuweisen. Dazu einfach das gewünschte APS im Modul auswählen und mit einem leeren Beispielfahrzeug des gewünschten Typs synchronisieren.

    WICHTIG: Damit die Einstellungen richtig geladen werden müssen die Module und Dummy-Fahrzeuge im direkten Umfeld (<1km) um den Spawn plaziert werden

    APS Einstellungen | Hochgeladene Datei könnte Fehler enthalten

    Spoiler

    Dazzler: PUMA, T-90, T-90A, Merkava MK 4 LIC (Häuserkampf bzw Low intensity), M1A1 (Marine Varianten)

    Trophy MV: Namer, Nemmera

    Iron Curtain - Nicht vorhanden --> Medium: M1126 (Alle varianten) ||| Keine Quelle BM-2T Stalker

    Arena: BMP-3 (alle außer früh), T-80U (45), T-80UM, (Russische Varianten), T-90SM, T90AM, T90-SA (beide),

    Afganit: T15

    AfganitE: T14 (Alle Varianten)

    Trophy HV: M1A2 Varianten

    Trophy HVe: Leopard (BW MOD), Merkava MK 4 M,

    Drozd: Syirischer und Irakischer T-55

    Iron Fist: M2A3

    Drozd-2: T-80U, T80UK, T-80Ue (Russische Varianten), T100 Black Eagle, Irakischer M1A1 Abrams

    AMAP-ADS: SPz Badger, Leopard 2SG

     

     

     

    SOLDB / INIDB 2

    Spoiler

    Zur implementierung Benötigt ihr 3 Dinge.
    1. Die INIDB MOD (meine Datei, ich entschuldige mich für etwaige vorhandene Ausrüstungen)---@INIDBI2.rar
    2. Das SOLDB script für die Mission ---soldb.rar
    3. Eine oder Meine Mission zur erstellung der Ausrüstung ---soldbstratis.rar

    1 ist in euer Modverzeichnis einzufügen
    2 kommt in das Hauptverzeichnis der Mission (s.o.)
    3 kommt in: ...\Documents\Arma 3 - Other Profiles\"NAME"\missions

     

    Nun ans eingemachte.
    Startet das Spiel mit euren Mods und INIDB2
    Ihr ladet die angehftete Mission und findet dort ein Ace Arsenal an dem ihr eure Ausrüstung zusammenbauen oder Vorerstellte laden könnt.
    Seid ihr nun ausgerüstet, so könnt ihr das INIDB Menü öffnen dort gebt ihr nun einen Namen ein und drückt auf Speichern (Nicht als Temp... Nur Speichern).
    Die Ausrüstungen die ihr gerade speichert findet ihr im Modornder: ...\steamapps\common\Arma 3\@INIDBI2\db
    grafik.png

    Öffnet ihr diese Datei mit bspw. Notepad++ so könnt ihr Ausrüstungen kopieren und löschen.

    Um SOLDB In die Mission zu implementieren müsst ihr nur 2 in das richtige Verzeichnis einfügen und in ein Objekt eurer Wahl folgenden Befehl einfügen:
    this addAction["<t color='#ff1111'>SolDB | Loadouts</t>", "SolDB\Loadouts\Templates\fn_open_Dialog.sqf"];

    Seid ihr fertig könnt ihr die .ini-Datei kopieren und umbenennen. Meldet euch nun bei eurem Admin des vertrauens und lasst eure Ausrüstungsdatei auf den Server laden.

     

    Logistik
     

    Spoiler

    Solltet ihr Logistik einbauen wollen haltet euch für die zusammenstellung der Kisten an dieses Muster. Es muss für jede gruppe min. eine Kiste vorhanden sein.

     

     



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Wir platzieren Cookies auf deinem Gerät, um diese Webseite besser zu machen. Sie können ihre Cookie-Einstellungen adjustieren, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie mit den aktuellen Einstellungen einverstanden sind. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.