Jump to content

Abstimmungen im Rat


Xindet
Nachricht hinzugefügt von Bodyguard

Abgelehnt im Ratsmeeting vom 01.01.2021.

Anmerkung: Anwesenden ist es erlaubt auf festgefahrene Diskussionen hinzuweisen und ein Ende der Diskussionen zu empfehlen.

Empfohlene Beiträge

Aus einigen Ratsdiskussionen geht hervor, dass manche Themen den Zeitrahmen sprengen.

Mein Vorschlag:
Der Rat beschließt für jedes Thema eine allg. Disskussionszeit nach der Erfassung aller Themen

Bedeutet:
Thema A [unwichtig bzw. simpel(z.B. eine Skin Mod)] = 5 min
Thema B [wichtig bzw komplex(z.B. veränderung d. spielweise)] = 45 min

Danach wird die Argumentationzuende geführt und abgestimmt.

bearbeitet von Xindet
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bringe ich meine Argumente erst beim Ratsmeeting, da aber hier rege diskutiert wird schreibe ich mal meine Meinung:

1. Das Ganze ist ein Antrag, also wird der Rat natürlich darüber abstimmen.

2. Ich denke nicht, dass sich die Diskussion im Kreis gedreht hat. Der Sinn besteht ja nicht darin eine Abstimmung nach der nächsten zu halten. Es sollte ein Diskurs sein, in dem jeder die Möglichkeit hat seine Argumente vorzubringen. Auch wenn wir über dieses Thema letztendlich negativ Abgestimmt haben, wurden dennoch ein paar gute Gründe genannt, die ich auch in Zukunft in Betracht ziehen werde.

3. Der Grund warum wir so lange diskutiert haben,(übrigens nach dem Ratsmeeting nochmal zwei Stunden), war nicht der Antrag an sich, sondern eine Grundsatzdiskussion über die Spielweise in unsrem Clan, die sich hinter einem solchen Antrag verbirgt: Nämlich die Frage:"Spielen wir in Zukunft mit festen Slots/Aufgaben?" Ich finde man sollte Themen, die sich extrem auf die Zukunft des Clans auswirken, nicht überstürzt abstimmen.

4. Der Grund warum es Redezeiten in den meisten Regierungen gibt ist folgender: Es sind viele Personen, die über viele Themen abstimmen müssen. Wir sind zu dritt und haben im Durchschnitt drei bis fünf Themenbereiche. Dabei kommt es selten vor, dass man länger über ein Thema redet. Wir haben die Zeit, und sollten sie uns auch nehmen. Vor allem bei Themen, die wichtig sind und dort ausführlich diskutieren. Wenn ein Ratsmitglied an diesem Tag keine Zeit mehr hat, kann man das natürlich auch Vertagen und von den Clanmembern ist keiner verpflichtet sich alles anzuhören. Dafür kann man das Protokoll lesen oder zu einem Ratsmitglied gehen.

5. Ich würde dich dazu einladen, beim nächsten Ratsmeeting deinen Antrag nochmal vorzustellen. Dann können wir auch gerne über Vor- und Nachteile diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Wir platzieren Cookies auf deinem Gerät, um diese Webseite besser zu machen. Sie können ihre Cookie-Einstellungen adjustieren, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie mit den aktuellen Einstellungen einverstanden sind. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.