Jump to content
  • Richtlinien zum Anlegen eines neuen Kalendereintrags


    Martyn

    In unserem Kalender haben wir verschiedene Arten, z.B. Armed Assault 3 Pflichtmissionen oder Meetings.

    Diese Anleitung soll dazu beitragen, wie man die passende Art auswöhlt,wie man Einträge erstellt und welche Informationen diese beinhalten sollten und müssen.

    Für alle Kalendereinträge gelten die Namenkonventionen:

    Armed Assault 3 Pflichtmission

    Pflichtmissionen sind Missionen / Events in denen die Abmeldepflicht gilt.

    Wann gilt die Abmeldepflicht?

    Beispiele hierfür sind:

     

    Spoiler

    Was ist die Freitagsmission?

    Die Freitagsmission bei Sol-diers ist eine Zeusmission und eine offene, spaßige Runde.

     

    Spielmodi

    Wir spielen nur kooperativ, sprich gegen KI und sind dabei meist als Infanterie unterwegs.

    Hierbei spielen wir ganz unterschiedliche Sachen, z.B.:

    • Angriff und Verteidigung (ganz klassisch)
    • Übungen für Formationen oder Vertiefen von bestehendem Wissen
    • Role-Play-Missionen (Kontakt mit Einheimischen knüpfen, als Polizist unterwegs, Gefangene verhören, etc.)

     

    Fraktion

    Auf eine Fraktion haben wir uns hierbei nicht festgelegt, sind aber meist als US-Streitkräfte oder die Bundeswehr unterwegs.

     

    Mögliche Slots (Ausrichtungen)

    Die folgenden Slots sind bei der Freitagsmission meistens verfügbar:

    1. Squadlead
    2. Teamlead
    3. Rifleman (AT)
    4. Medic
    5. MG
    6. Rifleman (Ammo)
    7. EOD
    8. Marksman

     

    Andere Slots wie Pilot, JTAC, Logistik, BAT, etc. hängen vom Missionbauer und dem Szenario, sowie natürlich der Anzahl der Teilnehmer ab. Wenn Du Dich für solche Slots interessierst, sind unsere Events bestimmt was für Dich. Diese findest Du auch auf Slotlist.info (Samstags).

     

     

    Wie läuft das ganze ab?

    1. Kurzes Abklären deiner Fähigkeiten und Umgang mit Mods (wenn nicht schon im TechCheck geschehen)
    2. Briefing (ingame)
    3. Slotbelegung (hier kannst Du dann natürlich auch einen Wunsch äußern)
    4. Ausrüsten (via Arsenal oder fertigem Loadout)
    5. Mission (Spaß haben)
    6. Debriefing

     

    Während der Mission ist es natürlich auch eine Pause einzulegen. Diese hält sich meist im Rahmen von 5 - 10 Minuten. Möchtest Du eine Pause, dann einfach ansprechen. Wir sind des öfteren im Spielgeschehen gefesselt und dann verfliegt die Zeit.

     

    Es gibt ein Arsenal und vorgefertige Ausrüstungen woran man sich ausrüsten

     

    Du möchtest mitspielen?

    Unten kannst Du Dich unten für die Freitagsmission anmelden.

    Lass Dich aber nicht verwirren, die Mitglieder und Stammspieler von Sol-diers melden sich meist direkt auf der Webseite an. Natürlich haben wir auch einen Blick auf Slotlist, daher kannst Du Dich anmelden, wo Du möchtest.

     

    Bitte schau Dir auch noch unsere Anleitung zum Einrichten von ArmA3Sync und Task Force Arrowhead Radio an.

    https://www.sol-diers.com/anleitungen/

     

    Event:

     

    Armed Assault 3 Missionen

    Hier gilt das gleiche wie bei Pflichtmissionen, mit dem Unterschied, dass diese von der Anmeldepflicht ausgenommen sind.

    Normalerweise sind Trainings Teil dieser Kategorie.

     

    Meetings

    Diese Rubrik ist für alle Meetings jeglicher Art gedacht, z.B. Clanmeetings, Ratsversammlungen, etc.

     

    Sonstiges

    Betrifft alles was sich nicht anders einordnen lässt.

    Administratoren

    Die Admins können diesen Kalender befüllen für Meetings (auch abseits der Rubrik "Meetings") und für Tätigkeiten, welche erledigt werden müssen/sollen.

    Wir legen hierbei auch Wert auf Transparenz. So wissen alle Mitglieder und Ausstehende gleich, was wo getan wird.

    Ob diese Rubrik allerdings genutzt wird, obliegt dem einzelnen Administrator (guter Wille und Optional).

     

    Gesetzliche Feiertage

    Das dient nur als eine nette Hilfestellung ist als kleine Geste gedacht. Es ist doch immer wieder hilfreich mal den einen oder anderen Feiertag zu sehen und nicht zu vergessen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Wir platzieren Cookies auf deinem Gerät, um diese Webseite besser zu machen. Sie können ihre Cookie-Einstellungen adjustieren, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie mit den aktuellen Einstellungen einverstanden sind. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.