Zum Inhalt springen

Änderung Wahlrecht


xgamescom
 Teilen

Nachricht hinzugefügt von Bodyguard,

Angenommen im Ratsmeeting vom 04.04.2021

 

Jedes Mitglie hat zwei Stimmen. Man kann pro Person nur eine Stimme vergeben.

Empfohlene Beiträge

Ich stimme Gamescom vollkommen zu.

Letztendlich soll man den Clan vertreten. Natürlich kann man sagen "Demokratie..... Die Politiker Stimmen auch für sich selbst...." aber bei den Politikern stimmen meist mehrere tausend Leute zusätzlich ab, so dass die eigene Stimme nur Symbolischen Charakter hat. Wir sind nur ca. 20 Wahlberechtigte im Clan, weswegen die eigene Stimme sehr viel zählt. Ich bin der Meinung, dass man von anderen gewählt werden sollte um deren Meinung zu Vertreten.

Nebeneffekt wäre, dass man sich zum einen mit den Kandidaten auseinandersetzen muss und zum anderen, dass die Kandidaten ihre Stimme auch einem "Gegner" geben müssen, der ähnlicher Meinung ist (,oder die zweite Stimme verfallen lassen). Das hätte zur Folge, dass der gewählte Rat grundsätzlich am gleichen Strang zieht und so Abstimmungen leichter gemacht werden.

 

Das heißt nicht, dass alle, die für sich selbst stimmen egoistisch sind, aber ich begründe meine Gedanken wie folgt:

Ich möchte keine Position im Rat haben, damit ich meine Meinung durchsetze, sondern ich möchte die Meinung des Clans vertreten. Ich stelle mich auf um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung durch mich zu Vertreten. Ich selbst Stimme immer für diejenigen, bei denen ich denke, dass sie meine Meinung verteten können.

Wenn ich also in den Rat gewählt werde, dann freue ich mich darüber, denn das zeigt mir, dass andere meine Meinung teilen. Daraufhin Vertrete ich dann diese Meinung auch in Abstimmungen. Sollte ich nicht gewählt werden, dann bedeutet das für mich, dass meine Meinung nicht geteilt wird, was zur Folge hat, dass ich auch nicht in den Rat sollte. Deswegen stimme ich nicht für mich selbst.

 

Zusammenfassend: Max. 1 Stimme für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.