Jump to content

Gedanken zum Führerschein


xgamescom

Empfohlene Beiträge

Wie ihr vll wisst haben wir einen Führerschein😅 Da in letzter Zeit Wünsche geäußert wurden, dass wieder wie früher eine echte Ausbildung durchgeführt wird, hab ich mir gedacht ich schreib hier mal meine Gedanken auf. Aber ich fange sehr grundlegend an. 

Grundsätzlich dreht sich unsere Grundausbildung derzeit meiner Meinung um folgende Frage:

Wie spiele ich ArmA? 

Ich möchte von dieser Frage weggehen und vor allem

Wie spielen wir bei Sol-diers

in den Mittelpunkt rücken. 

Das soll ermöglichen von dem Konzept Grundausbildung wird beim Eintritt absolviert und ich kenn eh schon alles zu verabschieden und auf ein Konzept wechseln welches erlaubt die Inhalte der Grundausbildung innerhalb regelmäßiger Trainings mit allen Clan Mitgliedern zu absolvieren. 

Am Beispiel Führerschein :

Was ist am Führerschein interessant? 

Natürlich sollte man wissen WIE man mit dem Fahrzeug umgeht, jedoch ist der für uns relevante Teil halt Konvoi Situationen in Mission. Das heißt man könnte z. B. regelmäßig Training zum Thema Konvoi durchführen (zu denen halt für alle interessante Inhalte und eine Gefechtsübung beinhaltet) wie z. B das angebotene Training von Felske beinhaltet. 

Grundsätzlich sollten die Inhalte der Grundausbildung taktischer Natur sein und nicht als Vortrag sondern praktisch durchgeführt werden. 

Beim Beispiel Formationen z. B. besteht die Grundausbildung mit dem Durchbesprechen was welche Formationen sind. Was welche Formationen sind wissen eh die meisten aber das interessante und anspruchsvolle im taktischen Rahmen ist für die Soldaten das einehmen von Formationen ohne dabei den Überblick zu verlieren, so zu gehen das die Formation gehalten werden kann, für die Anführer was die besten Formatioen für bestimmte Situationen ist usw. Durch dieses Vorgehen könnten wir im besten Fall des elends langen und langweilen Grundausbildungen sparen sondern auf möglichst praktische Trainings setzen wo jeder gefordert wird. Rekruten müssten keinen Ausbildern Monate lang hinterherlaufen oder umgekehrt sondern tragen sich für eines der regelmäßigen Trainings ein und haben dadurch den Bereich absolviert. 🤔 Desweiteren wäre die es praktisch wenn Gastspieler auch schon in der Probezeit an den Ausbildungen teilnehmen und auch dadurch die Grundausbildung vor dem Rekruten abschließen können. 

Für die Inhalte die nur als Theorie könnte man Online im wiki z. B. aufschreiben und dann als z. B. Online Fragebogen abfragen und damit eine Möglichkeit bieten sich die Absolvierung selbst einzuteilen🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Wir platzieren Cookies auf deinem Gerät, um diese Webseite besser zu machen. Sie können ihre Cookie-Einstellungen adjustieren, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie mit den aktuellen Einstellungen einverstanden sind. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.