Zum Inhalt springen
  • Slotlist Managment für Missionsbauer


    xgamescom
     Teilen

    Im Rahmen des Bündnisses wurde beschlossen Slotlist Gruppen gestaffelt freizuschalten. Ziel ist es, essenzielle Slots zu befüllen,bevor Spezialrollen befüllt werden.

    Ein Beispiel:

    Slotlist.JPG

    Hier sieht man eine Beispiel Slotlist mit 2 Infanterie Squads, einem Scharfschützen Team + FAC und einen Helikopter.

    Im ersten Schritt werden vom Missionsbauer die essenziellen Slots bestimmt. Grundsätzlich handelt es sich um eine Infanterie basierte Mission, das heißt Infanterie wird priorisiert.
    Beispielsweise werden alle Slotgruppen bis auf die Infanterie Squads gesperrt. Wenn sich nun abzeichnet, dass sich die Squads füllen wird zuerst die Platoon Führung frei geschaltet (Weil mehr als 1 Squad im Spiel vorhanden ist) .

    Helikopter z.B. sollten nur besetzt werden, wenn ein FAC/JTAC/Flugleitoffizier vorhanden ist, um die Kommunikation sicher zu stellen. Daraus folgt das als nächstes das Scharfschützen Team freigeschalten wird und das Helikopter Team erst wenn der FAC besetzt wurde.

     

    Es muss jede essenzielle Gruppe und die Bedingungen, dass weitere Slotgruppen freigeschalten werden, in der Slotlist dokumentiert werden!

    Der Missionsbauer (im Schwerpunkt) ist zusammen mit Oberbefehlshaber der Mission verantwortlich die Slots in einer sinnvollen Reihenfolge freizuschalten und zu verwalten!

     

    Beispielsweise:

    Allspark ( Platoon)
    notwendig ab 1 Squad (entsperrt ab 1 Squad)
    Allspark 1 | Sol-diers
    Allspark 2 | GDC
    Optimus(Scharschützen + FAC)
    Wird entsperrt ab 2 Squads und Platoon / für Cinder FAC notwendig
    Cinder (Helikopter)
    Wird entsperrt  FAC vorhanden

     

     Teilen



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.