Zum Inhalt springen

Clanmeeting vom 06.09.2019


Bodyguard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Protokoll zum Clanmeeting am 06.09.2019 von 18:05 -19:50 Uhr

 

 

In diesem Protokoll sind alle wichtigen Punkte, die Besprochen wurden, zusammengefasst. Alles was nicht wichtig war, habe ich raus gelassen. Sollte jemand noch etwas hinzuzufügen haben, soll er sich bitte bei mir melden. Das Protokoll ist nicht zeitlich, sondern inhaltlich nach den TOPs geordnet. Die beiden Anwärter durften Vorschläge machen und sich an den Diskussionen beteiligen, hatten aber keine Stimme bei Abstimmungen.

Die Audiodatei werde ich bis Ende des Monats aufbewahren und dann löschen.

 

 

Abstimmungen sind mit rot hinterlegt. Aufgaben, die dem Rat übergeben wurden, sind blau. Alle anderen Punkte sollten vom Rat noch mal genauer Besprochen werden.

 

 

 

 

TOP 1: Begrüßung / Anwesenheit

 

 

 

Anwesend waren: 

Mitglieder:                         -Martyn

                                               -Mawei

                                               -xGamescom

                                               - Delu

                                               - Bodygaurd

                                               - Sporelamm | Philipp

                                               - Samuel

Anwärter:                          - Justin

                                               - Xindet

Nachgekommen:            - Eden

                                               - Dennis

Abgemeldet:                    - T1mm3er

                                               - Wardaddy

Gefehlt:                              - Romi

                                               - Blackburn

                                               - Nietzsch

                                               - Chiller

 

 

Befördert wurde:           Sam zum Private und offiziellen Mitglied

 

 

 

 

TOP 2: Bündnis

 

-> Missionen

 

 

1.  Vorschlag von Philipp: Gesamtleader in allen Bündnismissionen

                Vor allem in den GDC-Missionen war es in letzter Zeit so, dass kein Platoonlead gestellt wurde und die Squadleader untereinander sich absprechen mussten. Das führte dazu, dass es lange Wartezeiten gab und keiner einen Überblick hatte.

 

 

2. Antrag von Philipp: Debriefing mit 22. SOR

                In den Missionen, die von der 22. SOR gehostet werden besteht das Debriefing daraus, dass alle Personen in einem Channel sitzen und sich keiner was zu sagen traut. Der Antrag sieht vor, dass mit der 22. SOR gesprochen wird, wie man das verbessern kann. Verbesserungsvorschläge wären das runter brechen des Debriefings auf Squad-Ebene und danach ein Zusammensitzen der Squadleader mit der Führung.

 

 

3. Vorschlag von Mawei: Beachten der Freitagsmission

                Missionen bei anderen Clans sollten entweder im Voraus bekannt gegeben werden oder man geht nicht hin. Missionen bei anderen Clans sollten nicht zu Lasten (geplanter) Missionen in unserem Clan gehen. Sollte keine Freitagsmission bei uns stattfinden ist das natürlich kein Problem.

 

 

4. Antrag von Mawei: Einheitliche Führung im Bündnis

                Da jeder Clan im Bündnis eine andere Führungsstruktur verwendet (US / BW...) muss sich bei den Bündnismissionen auf eine einheitliche Struktur geeinigt werden, damit jeder bei jeder Mission weiß, was er zu tun hat.

 

 

5. Aussage von Philipp: Trennung von Spiel und Person

                Vor allem bei größeren Missionen oder bei Stress kann es sein, dass Aussagen getroffen werden, die etwas härter oder Verletzend sein kann. Dabei gehen diese Aussagen meist gegen die Situation oder die Position, die ein Spieler einnimmt, nie aber gegen den Spieler selbst. Es gibt dennoch Personen, die sich durch diese Aussagen angegriffen fühlen. Was aber da wichtig ist, ist das min mit der Besprechung von solchen Aussagen bis nach der Mission warten sollte und das nicht im Funk klären soll. Desweiteren sollte sich jeder überlegen, das RolePlay ja auch noch eine Sache ist: Wie würde ein echter Soldat in dieser Situation reagieren? Vielleicht kann man so differenzieren zwischen Spieler und Spielcharakter.

 

6. Vorschlag von Xindet: Kampagnen

                Bündnismissionen eignen sich von ihrer Größe hervorragen zu Kampagnen (Capture the Island.......). Es wäre schön, es mehr Kampagnen geben würde.

 

 

7. Antrag von Xindet: Modversionen

                Im Bündnis ansprechen, dass alle Spieler die Modversion aus den Repo nehmen und nicht ihre eigene, damit der Anfang nicht so lange braucht.

 

 

-> Bündnisaufbau

 

 

 

8. Vorschlag von Bodyguard: Weitere Clans in das Bündnis

                Martyn schaut sich zur Zeit schon um. Vor allem die SEL wäre ein guter Partner, da diese derzeit sehr wenige eigene Mission spielen. Von den Mitgliedern der Sol-diers gab es keine Einwände zu einer Erweiterung des Bündnisses.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TOP 3: Clan

-> Forum/ Anmeldungen zur Mission

 

 

 

1. Antrag von Gamescom: Verwarnungen

                Überarbeiten des Verwarnungsystems

 

 

-> Ingame

 

 

 

2. Vorschlag von Delu: Verhalten der Spieler

                In letzer Zeit wurden die Missionen nicht mehr so ernst genommen und er Taktische Aspekt ist zurückgegangen.  Ziel sollte es werden, wieder alle Missionen ernsthaft zu spielen. Im weiteren gibt es mehrere Punkte wie man so etwas erreichen könnte.

Abstimmung: Dafür: 6 Dagegen: 1 Enthaltung: 2

 

 

3. Vorschlag von Bodyguard: Debriefing

                In letzter Zeit wurde das Debriefing immer mehr zu einem sich selbst feiern. Es sollte in Zukunft darauf geachtet werden wieder mehr Kritik reinzubringen und Fehlverhalten anzusprechen. Vor allem als Zeus kann man das Vorgehen sehr gut beobachten und es am Ende der Mission bewerten.

 

 

4. Vorschlag von Bodyguard: STT in die Freitagsmission

                Das STT hat in den letzten Monaten mehrere Guides und Vorgehen ausgearbeitet und umgesetzt. Ziel soll es sein, dieses Vorgehen Standard auch bei den normalen Freitagsmissionen zu machen: Fester Aufbau des Squads mit festen Positionen innerhalb des Fireteams. Umgesetzt werden kann das ganze in kurzen Briefings am Anfang der Mission. Vorschlag von Bodyguard: Die Leute, die schon länger im STT spielen können am Anfang alle in die Vorgehensweise einweisen.

Abstimmung: Dafür: 4 Dagegen: 3 Enthaltung: 2

 

 

5. Antrag von Martyn: Zeit und Dauer der Missionen

                Martyn würde sich gerne ein Stimmungsbild der derzeitigen Missionsdauer und Anfangszeit machen, damit diese möglicherweise geändert wird. Dabei soll im Forum eine Umfrage gemacht werden, die folgende Punkte abfrägt: Um wie viel Uhr soll die Mission Anfangen? Wie lange soll eine Mission dauern? An welchen Tagen haben die meisten Personen frei? Wie oft sollen feste Missionen in der Woche stattfinden?

Vorschlag von Marty waren mehrere kurze Missionen an mehreren Tagen

 

 

6. Vorschlag von Martyn: mehr Pausen

                Squadleader und Zeus sollten wärend der Mission mehr Pausen einplanen.

 

 

7. Vorschlag von Martyn: Ausrüstzeit verkürzen

                Trotz Standartloadouts sind die Ausrüstzeiten immer noch sehr lange. Vorschlag von Bodyguard: Zeus bzw. Squadlead legen eine Zeit fest, bis zu der sich jeder selbt ausrüsten darf. Sollte er das nicht schaffen, muss er ein Standartloadout nehmen.

Abstimmung: Dafür: 9 Dagegen: 0 Enthaltung: 0

 

 

-> Clanaufbau

 

 

 

Keine Vorschläge / Kritik

 

 

-> Ideen für die Zukunft

 

 

 

8. Vorschlag von Philipp: TFD

                Da TFD nicht mehr aktiv ist, sollte man schauen, dass man möglichst viele der Mitglieder bei den Sol-diers aufnehmen kann.

 

 

9. Vorschlag von Eden: andere Spiele

                Vor allem in anderen Taktik-Shooter wie SQUAD sind viele Personen, die ARMA besitzten. Man könnte also dort mal als CLAN auftreten und so Mitspieler werben.

 

 

10. Vorschlag von Bodyguard: Public Server

                Es gibt ein paar ARMA Coop Public Server. Auch dort könnte man als Clan auftreten und Mitspieler werben.

 

 

 

 

TOP 4: Wünsche für zukünftige Missionen

 

 

Wunsch von Martyn:     Jet-Mission mit Tower

Wunsch von Martyn:     Zombie-Mission

Wunsch von Martyn:     Bündnismission den ganzen Tag über

Wunsch von Sam:           TvT mit RP

Wunsch von Bodyguard: TVT mit mehreren Clans,  Missionobjectives und Wellenartiger Respawn

Wunsch von Eden:         Mehr RP in Freitagsmissionen

 

 

TOP 5: Offene Diskussion

 

 

1. Grundsätzlich mehr Events. Bei Fragen gerne an alle Missionsbauer und Eden.

 

 

2. Es werden mehr freiwillige für Lead gebraucht. Bei Fragen an die Ausbilder oder erfahrenen Spieler.

 

 

3. Gerne mehr Templates für Zeus.

 

 

4. Verwarnungen, die älter als 3 Monate sind werden gelöscht.

                Abstimmung: Dafür:6 Dagegen: 1 Enthalten: 2

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.