Zum Inhalt springen

Datenbank für den Main


Martyn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

aktuell arbeite ich mit einer Datenbank daran, dass Arsenal ein Stück weit abzulösen.

Im Endeffekt arbeite ich an einem Template Loadout via DB.

Sprich man kann in Zukunft:

- Loadout Templates für z.B. ArmA Neulinge oder auch zum Verkürzen der Ausrüstungszeit laden

- Seine eigenen Loadouts auf dem Server speichern (damit gehen Loadouts bei Neuinstallieren von ArmA 3 nicht verloren)

- Temporäre Öffentliche Loadouts speichern/laden (damit muss man das Loadout nicht mehr auf den Boden legen, sondern kann dies einfach veröffentlichen, was andere Spieler, dann schnell laden können, z.B. Medic Loadouts oder spezielle Anzüge, etc.)

 

1. Was haltet ihr von der Idee?

2. Hättet Ihr weitere Wünsche was wir/ich entweder in dem Zusammenhang gleich mitlösen könnten bzw. weitere/andere Feature-Requests)?

 

Als Idee haben wir auch ein Objekt Spawn Skript!

Im Endeffekt baut man dann Städte via Editor vor, kann diese dann speichern und z.B. als Zeus laden.

Fahrt ihr dann z.B. durch eine Stadt, muss der Zeus nicht mehr alles vorbauen, sondern kann hingehen und per Knopfdruck leben, bzw. Umgebungen erzeugen.

 

Her mit weiteren Ideen!

 

Grüße Martyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Update:

GUI steht soweit, Daten können ausgelesen werden, Templates laden funktioniert - leider alles bis jetzt nur im SP.

Nächster Schritt wird es sein, die Skripte für MP anzupassen.

Danach folgt meinerseits, nach einem Feldtest, die Einbindung in unsere Zeus-Missionen.

Grüße Martin

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update:

Ausrüsten im MP funktioniert, aktuell aber alle Clients gleichzeitig.

Problem hab ich gefunden und die Lösung wird heute Abend umgesetzt!

@xgamescom @vvres @Eden Ich würde für den Anfang einige Loadouts brauchen! Dafür nehme ich dann erstmal was hier im Forum steht, falls noch nix vorhanden, dass was ich so habe oder mir denke! Vorschläge wären super!

 

@Mawei Sobald ich die erste Version fertig habe, können wir dass dann in ein oder zwei Missionen einbauen?

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüsse Martyn

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update:

Ausrüsten im MP funktioniert, aktuell aber alle Clients gleichzeitig.

-> Ist nun so wie es sein soll! YEAH ?

 

Arbeite nun als nächstes am "Meine Loadouts" mit einer Berechtigungsstruktur, mit dem man dann Loadouts als Templates (nur Admins!) abspeichern/veröffentlichen kann.

 

Werde jenachdem auch nachher mal eine erste Version auf der Webseite veröffentlichen (unter Downloads).

Darin steht dann auch die Roadmap!

 

Grüße Martyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.