Zum Inhalt springen

SolDB-Update


Martyn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in Kürze werde ich ein Update für SolDB herausbringen.

 

Dieses beinhaltet folgende Feature und sollte das Arsenal komplett ablösen:

1. Veröffentlichen von temporären Loadouts und dauerhaften Vorlagen innerhalb einer Mission,

2. Integration des ACE und normalen Arsenals.

 

Dabei habe ich auch umgesetzt, dass wir das ACE Arsenal direkt über drücken und halten von "I" (für Inventar) aufrufen können.

Einzelnes Drücken von I öffnet das normale Inventar (klappt aber nicht immer, manchmal lädt er dann doch das ACE Arsenal, liegt an einer Abfrage, würde ich aber erstmal nicht ändern wollen).

 

Somit könnten wir das AddAction für die Zeus-Missionen ablösen und SolDB zukünftig dauerhaft bei allen Missionen integrieren.

Außerdem können mit diesem Update die Missionsbauer dann einfacher Vorlagen und Kategorien verwalten (ohne lästiges hin und her kopieren von Text-Dateien). 😄

 

Falls ihr noch Ideen habt, her damit.

 

Grüße Martyn

 

@Xindet, @xgamescom, @Bodyguard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xindet:

ist das dann gebietsbeschränkbar?

Ja, ich baue es so um, dass das Arsenal nur wenige Meter um den entsprechenden "Typen" aufrufbar ist.

Damit nicht alle beim Briefing in einer Reihe stehen, den Punkt vom Arsenal suchen und sich weiter munter ausrüsten 😄

 

Außerdem wird es für die Missionsbauer notwendig sein in Zukunft einen anderen Dialog für die Vorlagen samt Kategorie aufzurufen.

Das resultiert daher, dass die GUI für die reinen Vorlagen anders sein wird (so wie bis jetzt auch, da ändert sich nichts), aber wenn wir das SolDB bei uns in der Freitagsmission verwenden, werden hier mehr Knöpfe eingebaut sein.

Hier im speziellen dass man direkt von den Vorlagen zu den eigenen gespeicherten Loadouts umschalten kann, etc.

 

 

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die ACE-Loadouts und des normalen Arsenal direkt in SolDB zu übertragen. Da suche ich noch... 🤪

---------

 

Desweiteren ist ein Mod-Update des Servers notwendig. @xgamescom @Bodyguard

2.05 hatte noch einen Bug drin, mit inidbi2 2.06 ist dieser behoben (wurden Sektionen abgefragt, so konnte es passieren, dass wenn keine vorhanden ist, unschöne Fehler ausgegeben wurden - für alle sichtbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.