Zum Inhalt springen

Eigene Uniformen


Martyn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich die letzten Tage mal damit beschäftigt, wie es wäre eigene Texturen zu benutzen pro Benutzer.

Sprich z.B. ne Grundkonfiguration mit nem eigenen Bild an der Seite (anstelle der Nutzung von Insignias) mit dem eigenen Rang und auch dem Namen dann versehen. Z.B. wie in nachfolgenden Bildern (noch ohne Name, nur ein erster Entwurf).

20190211195823_1.jpg20190211195831_1.jpg

Bevor ich hier weitere Zeit investiere, würde ich gerne eure Meinung hören, ob ihr die Idee gut findet.

Bitte erstmal keine Diskussion über Zeitaufwand (das nehme ich dann in Kauf!).

 

Grüße Martyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Bodyguard,

beides gleichzeitig geht nicht, sofern ich das wie oben im Bild umsetze.

Man kann leider der Textur nicht rechts und links sagen, die Schultern werden gespiegelt und sind nicht einzeln vorhanden.

Ich könnte das aber rauslassen.

 

Grundsätzlich wäre erstmal die Frage, was hätten wir denn gerne auf der Uniform?

Früher hatten wir mal die Idee, dass wir den Namen von jeder Person auf den Helm, Uniform und Weste packen.

Man könnte hier dann entsprechend weitere Sachen einbauen.

 

Ich würde sehr gerne die persönlichen Uniformen umsetzen, zumal für den Spieler an sich kein Mehraufwand besteht. Habe bereits evaluiert, dass ihr euch ganz normal via Arsenal (später SolDB | Loadouts) ausrüstet und die Uniform einfach durch die persönliche ausgetauscht wird.

Ich brauche nur noch Ideen was wir alles auf die Uniformen packen - kann auch für jeden individuell sein, sollte aber an sich natürlich alles trotzdem ähnlich aussehen. :-)

 

Grüße Martyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir oft mit verschiedenen Uniformen spielen und wir inzwischen auch einige Mitglieder haben finde ich einen Namen nicht sehr ökonomisch. Was coole wäre wären westen die gut lesbar Rollen beschreiben, wie Medic und SL(Squadleader) oder Plt. Co. (für Platoon Commander) oder UAV oder JTAC oder sowas damit Spezialrollen schnell erkannt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit viel verschiedenen Loadouts würde ich gerne auch mal in Zukunft wieder ändern, da mich doch sehr nervt. Ich finde wir brauchen hier definitiv Vorlagen, weswegen ich mich auch mit SolDB so bemühe. Ich hasse es mich jedes Mal neu auszurüsten.

Und den Aufwand mit viel verschiedenen Uniformen übernehme ich gerne. Und wenn ich 300x Uniformen, Westen und Helme machen muss. Mir egal.

Gut, habe deine Ideee mal mit aufgenommen.

Hoffentlich hat jemand noch ne weitere Idee. :-)

Und @xgamescom: Beschreibe doch bitte einmal genauer, wie Du Dir das mit besserer lesbarer Rolle vorstellst.

Grüße Martyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.