Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich beantrage die Abschaffung des aktuellen Beförderungssystems anhand des Punktesystems.

Vorwort:

Da wir keine Frauen im Clan haben und es für mich nur zwei Geschlechter gibt (Hatekommentare gerne per PN :P), schreibe ich in männlicher Form.

Grund (kein Angriff nur meine subjektive Auffassung):

-Die Missionsbauer erstellen sehr unzuverlässig die Punkteliste

-Die Listen können durch fehlende Rückmeldungen nicht aktualisiert werden bzw. werden diese auch mit Rückmeldungen nicht zuverlässig aktuell gehalten

-komplexe Regelungen, die erst erklärt werden muss

Lösung:

-Abschaffung des Beförderungssystems anhand des Punktesystems

-Einführung des Beförderungssystems anhand zeitlicher Clanzugehörigkeit in Verbindung mit Fähigkeiten (Scheinausbildung)

Idee:

Mit Einführung der Beförderung durch zeitlicher Clanzugehörigkeit in Verbindung mit spielerischer Fähigkeit (Scheinausbildung) wird das befördern bzw. die Entscheidung mit weniger Aufwand verbunden.

Rollen:

Rekrut: Testphase, ob Clan und Anwärter zusammen passen. In Rekrutenphase muss die AGA 1-3 und Med. Modul A abgeschlossen werden - Zeitraum mind. 4 Wochen (bis Abschluss der Ausbildungen + aktive Teilnahme an Missionen)

Private: Beginnt mit Ende Rekrutenphase - ab hier können weitere Spezialausbildungen (Jet, Helo, Führerschein, AGA, etc.) absolviert werden - Zeitraum 3 Monate - sollte regelmäßig an Missionen teilnehmen

Corporal: Beginnt mit Ende Private - Führerscheinausbildung muss absolviert werden - sollte im Buddyteam arbeiten können - Zeitraum 3 Monate nach Beförderung - sollte regelmäßig an Missionen teilnehmen

Sergeant: Beginnt mit Ende Corporal - Fähigkeit Fireteamlead muss vorhanden sein - es sollte mind. eine Spezialrolle (Medic, Pionier/EOD, Joint Fire Observer, Pilot (Jet oder Heli inkl. Besatzung), Artillerist) erlernt worden sein - Zeitraum 6 Monate - sollte regelmäßig FTL übernehmen

Sergeant First Class: Beginnt mit Ende Sergeant - gefestigter Fireteamlead muss vorhanden sein - Fähigkeit Stellvertetender SL vorhanden - eine zweite Spezialrolle wäre hilfreich, wobei es eher um Führung geht - Zeitraum 3 Monate - sollte regelmäßig Stellv. SL machen

Lieutenant: Beginnt mit Ende Sergeant First Class - muss ein Squad führen können - Sollte Kenntnisse über die einzelnen Spezialrollen haben und wie er diese einsetzt - Zeitraum 6 Monate - sollte regelmäßig SL machen

Captain: Beginnt mit Ende Lieutenant - muss ein Platoon anführen können - Zeitraum 6 Monate - Voraussetzung: an mind. 2 Missionen Platoonführung übernommen

Major: Beginnt mit Ende Captain - Man muss eine Company anführen - Zeitraum 12 Monate - Voraussetzung: an mind. 3 Missionen Company geführt - hohes Engagement - ggf. Ausbilder - Ratsmigliedschaft sollte vorhanden gewesen sein (mind. 1x)

Colonel: Beginnt mit Ende Major - höchstes Engagement - Vertretung des Clans nach Außen - Adminfähigkeit und Verantwortung

Bei einer Passivmeldung wird die jeweilige Beförderungszeit pausiert (z.B. Beförderung zum Corporal -> 2 Monate Corporal -> 3 Monate Passivmeldung -> Wiedereinstieg in 2 Monate Corporal).

Organisatorisch stelle ich mir vor, dass jedes aktive Mitglied einen Forumseintrag erhält, welcher mit Beginndatum Private startet, so dass zu ersehen ist, wann zeitlich eine Beförderung möglich ist und ob dieser die Zusatzausbildungen/-fähigkeiten besitzt.

Unter dem Post können dann die Ausbilder die Absolvierung der Scheine (Jet, Heli, Führerschein, AGA, etc.) einzelnd unter jedem aktiven Member auflisten. Dies dient der Übersicht der Fähigkeiten des jeweiligen Members.

Die Beförderungsentscheidung erfolgt weiterhin durch den Rat. Dieser schaut im Forum unter dem jeweiligen Memberpost, welche Ausbildungen er hat und seit wann dieser aktives Mitglied im Clan ist. Anhand des Kalenders kann man auch die Aktivität prüfen (wie oft an Missionen tatsächlich teilgenommen).

Viel Spaß bei der Diskussion. Verdammt ich mach ja mit :D.

Beste Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Das verliert dadurch irgendwie an Wert. Da wäre es mir lieber, wenn das die Admins nach Gefühl per Dekret machen. Es kümmert sich ja ber eh gerade keiner um die punkte, deswegen ist das vermutlich besser als nix.

Bearbeitet von Xindet
Geschrieben

Im Grunde könnte man das Beförderungssystem genau so nehmen wies derzeit ist, nur die Punkte rausstreichen.

Sehe den Grund für Sergeant First Class nicht ganz. Vor allem da wir ja gesagt hatten uns an den Arma Rängen zu orientieren.

Wenn das nicht mehr so gewollt ist, könnte man auch überlegen an echte Ränge bis max. auf Company Ebene zu verwenden, oder Ränge komplett abzuschaffen.

Mir wärs im Grunde wichtig dass man nicht rein durch Zeit aufsteigt sondern sich einbringen muss.

Die Überlegungen im derzeitigen System war ja dass quasi Corporal jeder erreichen kann, Sergeant für erfahrene Spieler die nicht führen wollen, und alles ab da mit Führungsaufgaben.

Organisatorisch hat der Rat  bereits eine Liste mit Beitrittsdatum und dem Datum der letzten Beförderung also sollten alle Zeiten ablesbar sein (und Ausbildungen und ob aktiv). Ein Thread im Forum sehe ich da nicht als saubere Lösung.

Geschrieben

Die administrative Aufgaben sollten nichts mit dem Rängesystem zu tun haben und darauf auch keinen Einfluss haben. Admin sollte eine gesonderte Position abseits der Ränge sein. Nur Wissenstand, Fähigkeit und Führungserfahrung und eventuell "Dienstzeit" sollten sich in den Rängen wiederspiegeln. Die Dienstzeit aber auf jeden Fall an letzter Stelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.