Zum Inhalt springen

Reserve


Xindet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Antrag auf Auflösung der Reserve

 

Ich habe das Gefühl, dass der Clan einen hard reset braucht. Wir machen momentan den Anschein von einem halbtoten Arma3 Clan der damit er am leben bleibt zum Multigamingclan wird.
Wenige ambititionierte Mitspieler und immer seltenere Missionen. Das erinnert mich stark and die letzten Monate der TFD.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich dieser Clan in nächster zeit auflöst, dafür ist vorallem unsere Administration zu aktiv, sondern ein Schatten seiner selbst wird.
Einfach nur die auf den Berg zufahrende Titanik aus der Ferne zu beobachten halte ich nicht für sinnvoll.

Ich bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge aller Art zu haben aber irgendwas zu tun ist meistens besser als nichts. Das gilt wenn wir leiten und führen ingame, sowie real.

Bearbeitet von Xindet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn da verändern? Die Leute die wenig Zeit, aufgrund von Arbeit, Beziehung, Real Freunden, Freizeitaktivitäten, etc. raus werfen?

Real Life geht in meinen Augen IMMER vor. Ich z.B. versuche mir, sofern Zeit ist, 1x die Woche für ARMA Zeit zu nehmen. Damit Freundin, Real Life Freunde, etc. nicht zu kurz kommen. Wenn das natürlich in einem Clan nicht gewünscht ist, dann muss man das sagen.

Das macht in meinen Augen wenig Sinn bzw. vergrauelt die älteren Spieler, die weniger Zeit haben. Wenn man natürlich nur einen Clan mit jungen Spielern, die Schüler oder Studenten sind haben möchte, gerne.

Ich gebe dir Recht, dass die zu langen inaktiven Spieler nicht mehr dazu zählen sollten.

Ich komme aus ursprünglich aus einer Community, wo dann die Wiederaufnahme aber wesentlich vereinfacht wurde. Das fand ich immer ganz gut. Eine Idee wäre dann, dass sie z.B. automatisch nach Bewerbung wieder Rekrut sind. Sofern die "Fähigkeiten" nochmal aufgeneuert wurden, kommt man in den alten Rang (nur so als Idee).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 20:17 schrieb st0cki:

Was möchtest du denn da verändern? Die Leute die wenig Zeit, aufgrund von Arbeit, Beziehung, Real Freunden, Freizeitaktivitäten, etc. raus werfen?

 

 

Ja.

 

Wenn man nicht genug zeit hat um ein aktives Mitglied zu sein bleibt man Gastspieler.
Wozu haben wir überhaupt unsere Anmelde und Prüfungsphasen in denen wir Standards von den Rekruten fordern wenn wir sie danach weder selbst einhalten noch einfordern. Aktivität zu zeigen ist mit halbwegs normalem Verhalten der einzige Standard den wir für neue Rekruten haben. Wir sollten genug Selbstachtung haben irgend ein Maß anzulegen.

 

Den Unteren 2 Absätzen bezüglich gebe ich dir recht und das ist auch das was ich meine

Bearbeitet von Xindet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich kann dir hier einfach nicht zustimmen. Ich lehn mich auch nicht aus dem Fenster und sage, dass es dir evtl. an Berufserfahrung oder sonstiges fehlt, da es mir nicht zusteht. Berufstätige Leute, insbesondere mit Familien haben nunmal einfach weniger Zeit. Denen den Zugang im Clan zu verwehren finde ich falsch, weil sie mal eine Zeit lang nicht können und sich abmelden.

Wenn wir dieses Vorgehen einschlagen, wird es früher oder später immer dazu kommen, dass der Clan komplett ausgetauscht wird. Die Frage ist, will man das? Ich denke ein Clan hängt auch vom Zusammenhalt ab. Des Weiteren finde ich es mehr als diskrimierend für schon Lebensältere Menschen.

Auch möchte ich mal auf unsere Hompage verweisen:

  • Wer sind wir?

    Sol-diers ist eine, 2009 gegründete, deutschsprachige, familiäre Spielgemeinschaft, die sich mit dem Spiel ArmA 3 auseinandersetzt (ArmA 3 Clan). Wir bestreiten meist als US- oder Nato-Streitkräfte verschiedenste Coop Missionen, wobei wir auf infanteristisches Vorgehen mit bzw. ohne Fahrzeugunterstützung setzen.

Aber ich würde mich freuen, wenn vlt. auch andere ihre Meinungen abgeben.

Bearbeitet von st0cki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haben über diese Thema schon sehr oft im Rat gesprochen und sind vor ca. einem Jahr auf das Punktesystem mit den Reservisten gekommen.

Solange keiner eine bessere Idee hat, werden wir vermutlich dabei bleiben.

 

Ich sehe derzeit nicht den Grund sämtliche Reservisten aus dem Clan zu werfen: Was bringt uns das?? Die Leute sind doch eh nicht da?? Wenn es bessere Vorschläge gibt gerne, aber nur ein "Alle Inaktiven raus" hilft uns da leider nicht weiter. Ich verstehe das Problem. Während der Zeit um 2018 rum waren wir teilweise über Monate nur 5 aktive. Aber die Lösung ist halt nicht einfach.

 

Die einzige Lösung für ein Vergrößern des Clans und damit automatisch eine aktivere Community ist ein aktives Anwerben von Personen. Meiner Meinung nach kann dazu jeder Beitragen: Arma Foren sind das eine, aber der aktive Kontakt zu Interessierten das andere. Damit meine ich nicht, das ihr den ganzen Tag KOTH spielen müsst, aber vielleicht lernt man ja auch in anderen Spielen Leute kennen, die man ja mal Fragen kann.

Ein weiterer Punkt, den wir anstreben sollten ist eine aktive Verbindung zu anderen Clans. Ich finde es natürlich Schade, dass wir bei größeren Events nicht alle Slots selbst stellen können, aber ich finde es auch Schade, dass selbst auf die Anregung "Mann kann ja mal ein paar andere Clans fragen" nichts passiert ist. Da ist meiner Meinung der Missionsbauer selbst verantwortlich. Natürlich auch gerne unter Zuhilfenahme der Admins.

 

Ich werde mal für die nährere Zukunft mehr Missionen mit anderen (neuen) Clans anregen und hoffe, dass man so auch wieder Spaß am Spiel hat.

 

Ansonsten werden wir das Problem natürlich im nächsten Ratsmeeting und Adminmeeting erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.